Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich bekomme mein altes Desktopbild nicht mehr vom Bildschirm

Ich kann mein altes Desktopbild nicht mehr entfernen.
Zwar kann ich ein neues auswählen und sehe es auch in den Einstellungen, doch es liegt später hinter dem alten Bild.
Beim Starten und herunterfahren, wird das neue Bild kurz angezeigt.
Ich habe keinen Virus oder andere Pc Probleme.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ich bekomme mein altes Desktopbild nicht mehr vom Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher das da auch vorher nichts drauf war wie z.B: SpySheriff und Co ?

XP Pro im Einsatz ? Dann mal das Bild ansehen:

Hi, nein nicht das ich wüßte. Hatte auch keine Probleme. Versuche gerade den anhang zu lesen, aber kann ihn nur sehr schlecht erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechts-klick, grafik anzeigen (unter firefox)

Ansonsten:

http://s2.directupload.net/images/080908/qps4cx2n.jpg

Dann kannst es auch lesen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder dieser Anleitung nach:
Start, Ausführen gpedit.msc
Im neuen Fenster unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Aktiv Desktop die Einstellungen im rechten Fenster überprüfen

bei diesem vorgang sagt er mir:"gpedit.msc" konnte nicht gefunden werden.
das andere beispiel mit bild, habe ich den ordner "active desktop" noch nicht gefunden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also KEIN XP Pro und nur XP Home ?
Unter der Home-Version gibt es den gpedit nicht

ja sorry, windows xp home

windows xp home 2002 servive pack 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hand anlegen in der Registry nach dieser Anleitung:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/738/
 

ja das habe ich auch schon versucht, musste allerdings den ordner "active desktop" selber anlegen und habe dann im rechten fenster nur Standard und nicht "NoChangingWallpaper" zu stehen.
Habe etwas angst hier eine falsche einstellung zu machen und dann eventuell einen größeren Schaden anzurichten!??

Ich kann im selbst angelegten Ordner "Active Desktop" den "Standard" nicht in "NoChangingWallpaper" umbenennen (umbenennen ist beim öffnen des Menues nicht schwarz hinterlegt), sondern nur den Wert ändern?
Was ist dann? Wie soll ich jetzt vorgehen?

hallo, wollte mich für die hilfe nochmal ganz lieb bedanken.
habe heute nacht meinen pc nochmal zurückgesetzt und konnte beim einstellen im menue für den desktop, eine internetseite endecken auf die er bei der darstellung immer zugreift.
habe diese dort entfernt und konnte nun ganz normal das neue bild einstellen.
lieben dank trotzdem nochmal.


« Windows XP: windows xp startet nichtWindows XP: mein PC bleibt hängen oder stürzt ab!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...