Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Laptop zeigt mein wlan an, bekomme aber keine Verbindung mehr

Mein Laptop zeigt mein wlan an, bekomme aber keine Verbindung mehr.

Also ich habe mir eine Fritzbox fon wlan 7270 gekauft und gestern angeschlossen und es hat alles Funktioniert. War über wlan im Internet. Heute war ich im Internet bin aber nach einer knappen minute raus geflogen und bekomme seit dem keine Verbindung.
Bin jetzt mit einem XP PC über netzwerk Kabel im Internet.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Holger


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: fritzbox 7270



Antworten zu Windows Vista: Mein Laptop zeigt mein wlan an, bekomme aber keine Verbindung mehr:

hat der assi gemacht, danke werde versuche den Beitrag um zu packen ???

Bist Du sicher , dass Du auf deinem Router warst ??
Per Kabel anschließen , SSID sichtbar machen , alle Einstellungen incl. Netzpasswort prüfen/machen .
Dann die Verbindung am LAP neu einrichten .

was ist ssid ???

Deine Routerkennung , damit Du deinen Router erkennst  .
Ggf ändern ...
Steht hinten/unten auf dem Router ,oder im Handbuch.

PS... ist dein Gooogle kaputt ??

Vielen Dank HCK,

Du hattest recht es war gar nicht mein Router, nur einer der auch nicht die SSID geändert hatte.
Jetzt habe ich das Problem, wie schaffe ich es das mein Laptop den Router findet???

Vielen Dank schon mal in voraus
 

Per Kabel in den Router , SSID sichtbar machen und auf  deine Wunschkennung ändern .

WLAN
in wenigen Minuten einrichten
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/index.html

-----------------------
   
W-Lan  ....
erstellt mit  98er Helfer

- Rechner an Router per Kabel anschließen
- Unter den Netzwerkeigenschaften beim TCP/IP Protokoll alles auf automatisch beziehen stellen
- Den Router per Browser mit seiner IP-Adresse anwählen (Teilweise auf Geräteunterseite oder im Handbuch, d auch Passwort für Login benötigt wird)
- Router-IP ggf mit    ipconfig /all  Feststellen , auch gleich HW-Adressefesthalten (MAC)
- Aktivieren des W-Lans im Router
- Ausstrahlung der SSID / Broadcast sichtbar machen und auf eigenen Namen abändern
- Im Router DHCP aktivieren
- In den Netzwereigenschaften eine neue W-Lan Verbindung erstellen und ersten Verbindungstest ins I-Net  ausführen
- am PC auch DHCP einstellen .
- Unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen die LAN Verbindung deaktivieren und W-Lan aktivieren
- Wenn erfolgreiche Verbindung, dann als nächstes die Verschlüsselung aktivieren, wenn irgend möglich die sichere WPA2 Verschlüsselung
- Mittel des Editors unter Programme und Zubehör einen 63 Zeichen/Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen (Vorsicht bei Umlauten) erstellen und die Datei dem auf Desktop speichern
- Den Schlüssel per kopieren und einfügen in die Einstellungen des Routers eintragen und im Router abspeichern
- Nach Neustart des Rechners den nun notwendigen Schlüssel per kopieren und einfügen aus der gespeicherten txt Datei unter Windows in die W-Lan Verbindung eintragen. Sollte die Verbindung über ein Tool der W-Lan Karte erfolgen, dann den Schlüssel nun dort eintragen
- Nun zum absichern zusätzlich den MAC-Filter im Router aktivieren. Die MAC des Rechners lässt sich oftmals, da verbunden, einfach in die Liste hinzufügen.
- Als letztes kann dann die Ausstrahlung der SSID / Broadcast abgeschaltet werden.

Des weiteren sollte zur Sicherheit das Zugangspasswort für den Router auf ein eigenes umgestellt werden. Diese dann zusätzlich, zusammen mit dem Namen der SSID in die Textdatei abspeichern und diese Datei, z.B. auf Diskette, gut verwahren.

Etliche Router bieten auch die Möglichkeit die gemachten Einstellungen in einer Datei auf dem Rechner abzuspeichern. Nach einem Reste des Router kann diese Datei dann per LAN Kabelverbindung auf den Router zurückgespielt werden.

Bei Probleme ist es für eine Fehlersuche sinnvoll eine Ausgabe des ipconfig zu erstellen. Siehe Anleitung bei Computerhilfen.

Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ... und stören ...

---------------------------------------------

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"
------------------------------------------------------------------------

Speedport mit TONL / ohne T-Software?

Eintrag im Router nicht Unter T-ONLINE , sondern unter :
         Andere  Provider

Zugangsdaten im Router eingeben (Zitat von Telekomseite)

Benutzername:
Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#[email protected]

Kennwort:
In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.

----------------------------------------
 

Hallo HCK,
Die SSID habe ich schon geändert, dadurch weiss ich jetzt 100%ig das mein Netz nicht gefunden wird.
Das was Du mir da geschrieben hast werde ich mal Versuchen. Ich denke das ich mich erst nächstes Jahr wieder melde.

Ich wünsche Dir und allen anderen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Holger

Hast Du am / im Router evtl WLAN  abgeschaltet ?
Speedport hat da z.B. hinten einen Knopf ....
Und prüf nochmal am LAP , ob Wlan wirklich an ist .
Schalter , oder Fn+F-Taste mit Antenne ? 

Danke HCK,

mit dem Tip davor hat es geklappt. Ich weis zwar nicht woran es lag, aber das ist auch egal es funkt.

Danke und GUTEN RUTSCH!

wünscht Holger über wlan

DANKE fürs Feedback , Guten Rutsch ebenfalls ....  ;D


« TP Link Wireless Router als "Switch" benutzenXP PC wird unter Vista nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...