Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallertion Misslingt

Hallo Leute...
ich hab da das Problem das ich zu faul war ein antivirus damals zu installieren.
Da hab ich mir ein paar ordentliche Viren eingefangen. Als ichs erst gemerkt hab, an den Syntomen (Laptop wurde langsamer, mehr als 2 Programme offen = Laptop absturz und das automatische abstürzen bei installierenden Programme)
habe ich den Laptop dann formantiert und versucht neu zu installieren.
Aber das schlägt ständig fehl. Ich habe das mit 2 verschieden Windows XP CD´s versucht und beides ging nicht - also liegts schonmal nicht an der Software.
Ich habe auch schon versucht ins Bootsystem (F2) etwas zu ändern. Aber das auch erfolglos. Könnte einer von mir bitte sagen wie ich Windows XP wieder vollständig auf meinen Laptop bekomme?



Antworten zu Win XP: Neuinstallertion Misslingt:

Dank umfassender auskünfte zum system sowie zu den verwendeten Cds wird es bald hinweise aller art regnen.
zuvor hätten wir gerne bei der systemauktion noch den zuschlag für fehlende infos bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum lesen:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html Anleitung XP neu installieren

Wenn Fehler auftaucht, diesen möglichst genau beschreiben oder Fehlermeldung am Bildschirm abschreiben und aufgeben

Alles klar da steht:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenen Schritten folgen:

Stellen sie sicher, das neue hardware oder software richtig installiert ist.Fragen sie ihren Hardware oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-update, falls es sich hier um eine Neuinstallertion handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-optionen wie caching oder shadowing. Starten sie den Computer neu,drücken sie die F8 taste, um die erweiterten startoptionen zu wählen. Und wählen sie dann den abgesichtern Modus, falls sie zum löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische information:

***STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x84683CF0, 0x84683E64,0x805C749A)


Speicherbild des phsychischen Speichers wird erstellt

Die Ursachen können leider vielfältig sein - siehe auch http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4
 

@ Syndrom

Wie hast Du denn formatiert? Denn gemäß Deines Problems sollte das gar nicht möglich sein  ::)

Derzeit die häufigste Ursache für Misslingen des Setups ist, wenn die Festplatte eine SATA ist.

Also kläre das vor weiterem Rätselraten. Bei Sata muß das Setup einen Treiber zuladen. Und stelle auch sicher, daß der Rechner wirklich von der XP-Setup-CD gebootet wird (blaue Textseiten ohne Grafik kommen zunächst).
Das XP-Setup ist übrigens millionenfach im Internet beschrieben. Mal google anfahren  :-\

ich hab einmal schnell formantieren gedrückt und als dies fehlschlug hab ich nur auf formantieren gedrückt. Die XP CD bzw die recover CD war mit dem Laptop dabei. Es funktioniert alles. Erst das Formantieren, das hat alles geklappt. Dannach das booten semtlicher Treiber funktioniert auch und zum schluss das initaliesieren klappt ebenfalls. Danach versucht er Systemdateien zu installieren und neben bei kommen ein paar Grobeinstellungen z.b. Computername usw... Dannach läuft eine zeit von 39 min runter und dabei installiert er das Windows... und bei etwa 27min kommt halt diese anzeige die ich geschrieben haben s.o.
Mit Computers kenn ich mich eigendlich ganz gut aus... ständig über irgendwelche sachen reschaschiert und jetzt besuche ich in moment dir Berufsfachschule informatik. Aber sowas hab ich noch niemals erlebt und hab auch keine Ahnung mehr :'(

PS: Gegoogelt hab ich auch schon

Je mehr Fakten Du lieferst, desto besser kann man das Problem eingrenzen.
Jetzt kann man schon sagen, daß es nicht an SATA, nicht an Setup-CD, nicht an Falschbedienung und nicht am Bios liegt.
Der nächste Fehler-Kandidat wäre eine exotische Grafikkarte.
Auf der Hersteller-Homepage recherchieren, ob da spezielle Infos/Treiber zur Karte angeboten sind.
Und mit google recherchieren z.B. "Medion 3550 XP Setup XP Probleme Absturz".
Alle Hardware, die man entfernen kann, abstöpseln, z.B. USB-Geräte, Pugin-Fernsehkarte usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und eventuell auch weitere Zusatzkarten für die Grundinstallation ausbauen (z.B. für mehr USB-Anschlüsse, Audiokarte - wenn kein Onboard, Fax-Modem, etc.)

Wie schon gesagt wurde
- alles weg, was angesteckt ist. Natürlich außer Maus und Tastatur.
- Alle Karten, die nicht unbedingt benötigt werden, entfernen.
- Von mehreren gesteckten RAM wechselweise nur einen verwenden
- Nur eine Festplatte angesteckt lassen.
- Im BIOS alle Werte auf "Default"
- Im BIOS unter Hardwaremonitor die Spannungen prüfen
- Nach dieser Methode installieren:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf
- und neuerliche Meldung machen.
Es bleiben dann ja nur noch Mainboard, Grafikkarte und Netzteil. Festplatte weniger.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bedenke bitte das du nach einem Absturz jedes mal neu formatieren sollst. Sonst schleppt sich der Fehler weiterhin mit durch.

Wichtig prüfe die RAM. Wenn 2 vorhanden sind einen rausnehmen. Evtl. wechseln wie "jüki" schon schrieb. Meist ist das die Hauptursache von Installationsproblemen. Du kannst später nach Abschluß der Inst. den RAM wieder verwenden.

Alles klar... also nochmal - ich habe ein Laptop daran hab ich keine weitere hardware angeschlossen.... bis auf die maus (diese kleine die mit dem laptop geliefter wurde) formantieren tuh ich auch jedes mal wieder wenn ich windows XP neu installieren will... ich war auch schon beim Bootsystem und ich hab auch beide partizionen auf eine partizion gemacht und ebenfalls formantiert. ich krieg garnichts mehr gebacken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,
ich hatte dieses Problem auch, formatiere mal die Festplatte und besorge dir ein WIndows XP mit SP 2 ;) Problem gelöst :))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal im Bootscreen deines Lappi dort steht welche "F" Taste du drücken musst um das Bootlaufwerk umzustellen. Meist ist es F8 oder F10

Ich hab es grade mit Windows ME versucht geht ebenfalls nich... ich kann F1, F3-F12 drücken da passiert nichts.
Nur bei F2 öffnet sich halt die Booteinstellungen die ich auch mehrmals auf default eingestellt habe...
ich gehe jetzt bisschen mit kumpels raus und versuche mir Windows XP mit service pack 2 finden. Meldungen folgen heuten abend...


« Windows XP: speicherort von downloads ändernWin XP: Eingabehilfe, automatisiert nach .de suchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...