Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HILFE! Eigene Bilder Ordner plötzlich leer!

Hallo,

ich habe eine Riesen-Problem, nämlich dass aus heiterem Himmel mein 'Eigene Bilder'-Ordner leer ist. Dort waren mindestens 25 Unterordner mit Bildern drin, also nichts was man 'ausversehen' mal löschen könnte'. Ich habs schon über Systemwiederherstellung versucht, nichts! In dem Ordner sind 0 Byte!
Wie kann sowas passieren, wo können die denn hin verschwunden sein??? Virus, Trojaner?! Habe aber eigentlich nichts runtergeladen und das Virenprogramm (Antivir) antdeckt auch nichts.

Bin sehr dankbar für Hilfe!!

Ratlose Grüße, Melanie


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Es wurde neue Hardware installiert: Festplatte vor einem Jahr neu eingebaut. Ich habe auch neue Software installiert: PDF Creator



Antworten zu Windows XP: HILFE! Eigene Bilder Ordner plötzlich leer!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inhalt vom Papierkorb überprüft ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der papier korb leer ist dann kannst du es mit programmen wie zum beispiel PC INSPECTOR File Recovery herstellen

den kannst du hier

 

Solche Situation beschrieb schon mal ein User, der nicht daran gedacht hat, daß er den User xxx gelöscht hat, nachdem er sich ein neues Benutzerkonto eingerichtet hatte. Gibt es solche Handlungen auf Deinem PC ?

 


« Windows XP: mein PC bleibt hängen oder stürzt ab!?Internet langsam trotz gutes Tarif »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...