Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ständig neuer Orner 'Meine Bilder' Sys-Ordner 'Eigene B.' ist aber da?

Ich habe alle Bilder im Ordner 'Eigene Bilder' ( Pfad für Eigene Dateien geändert auf 2. Festplatte :D) gespeichert und verwalte sie auch dort. Trotzdem wir von XP-Prof ständig ein neuer Ordner 'Meine Bilder'in "Eigene Dateien" erzeugt.
Erzeugt XP diesen Ordner oder ein (PhotoSuite vorhanden) Bildbearbeitungsprogramm? Leider konnte ich noch nicht nachvollziehen, in welchen Zeitabständer/Programmaufrufen der Ordner wieder da ist. Aber nach dem Löschen eben doch nicht sofort?! Kennt jemand dieses Spiel?
Willi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Ständig neuer Orner 'Meine Bilder' Sys-Ordner 'Eigene B.' ist aber da?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist normal .

windows
legt dir immer wieder diesen ordner an.

wenn  du alle bilder schon auf der anderen partition hast,leg dir doch eine verknüpfung an.
weiterhin den "speicherort" für bilder etc. dort hin angeben.  zB D:/meine bilder 

« Letzte Änderung: 12.11.10, 10:39:17 von Dice »

Ups, vielleicht falsch beschrieben:

Der von Windows angelegte Ordner "Eigene Bilder" ist vorhanden und wird nicht manipuliert,aber ein  zusätzlicher Ordner namens " Meine Bilder" wird ständig neu angelegt. "Meine Bilder" ist doch aber kein Ordner, der nach einer Neuinstallation immer vorhanden ist?! Aus genau diesem Grund hatte ich ja vermutet, das irgend ein Prog. da unerlaubt kreativ tätig wird. Nur welches würde mich schon interessiern?!
Willi

Der Ordner "Meine Bilder" gehört zu den sog. Systemordnern. Den läßt Windows sich nicht so einfach löschen - bzw. es richtet den immer wieder neu ein, weil die Fachleute von Mirco Schrott den für unentbehrlich halten.


« Win XP: Kein Netz nach Standby-ModusWindows XP: windows xp formatierun 'windows kann formatierung nicht abschließen' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...