Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe mir neue arbeitsspeicher gekauft pc ist langsemer geworden

ich hatte 512Mb Arbeitsspeicher 2x 256Mb
dann habe ich mir 512mb und 256 mb gekauft zusammen 768mb der pc soltte schneller sein ist aber langsamer geworden

Amd Athlon 1800+ 1,53 GHZ
768MB RAM


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: habe mir neue arbeitsspeicher gekauft pc ist langsemer geworden:

 
Nenn mal die genaue Bezeichnung aller Speichermodule, die gegenwärtig in Deinem PC zusammenwirken sollen. (Alles was auf den Modulen draufsteht.)

Arbeitsspeicher - das "langsamste" Modul reguliert den Datenfluß auf sein Niveau.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und den Rechner einmal jeweils nur mit einem der beiden RAM testen.
Unterstützt das Board DUAL-RAM. Dann wären 2 gleichgroße RAM notwendig (2 x 512 MB). Bei den derzeitigen günstigen Preisen wären für XP mind. 1 GB anzuraten

Unabhängig davon empfiehlt sich bei neuem RAM auch immer ein eigener Test
http://www.memtest.org/


« bei neuinstalation xp wird festplatte nicht erkannt und abgebrochenWin XP: XP: Absturz beim Musik hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...