Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hab ne zweite festplatte angesteckt, kann sie aber nicht finden

Festplatte nicht zu finden

ich habe eine zweite festplatte angeschlossen, aber ich kann nicht darauf zugreifen, weil ich sie im 'Arbeitsplatz' nicht finde und jetzt nicht weiß, wo ich ansonsten schauen muss!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: hab ne zweite festplatte angesteckt, kann sie aber nicht finden:

Datenträgerverwaltung ? Ggf .LW-Buchstabe davergeben .

 

Zitat
ich habe eine zweite festplatte angeschlossen

Eine externe USB-HDD oder eine interne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte nagelneu ist, muss diese zuerst partitioniert und formatiert werden. Lies mal hier den ersten Abschnitt:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php  

Das wäre dann meine nächste Frage gewesen.... ;)
Eine externe ist meist schon formatiert,wird daher sofort von Windows erkannt.
 


« Windows Vista: Vista Ich suche ein Treiber für Aufnahme Standard Wer kann HelfenWin XP: Internet Explorer macht Probleme!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...