Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP: Fährt nur mit eingelegter Windows CD hoch

Hallo erstmal.

Also ich hab folgendes merkwürdiges Problem.
Ich hatte mein Notebook formatiert und anschliessend Windows XP neu installiert.
Wenn ich jetzt mein Notebook anmache oder neustarte kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Strich links oben und es tut sich nichts mehr.
wenn ich dann aber die Windows xp cd einlege fährt er ganz normal hoch. dann kann ich die cd auch wieder entfernen und er läuft normal weiter.

Danke

 

« Letzte Änderung: 16.09.08, 18:34:40 von mop_rocka »


Antworten zu WIN XP: Fährt nur mit eingelegter Windows CD hoch:

Bootfolge im Bios ??

mal ins bios geschaut und hd als first boot device angelegt?
sonst mal mit der xp cd starten als wenn du eine neuinstallation machen möchtest.
gehst in die reparaturkonsole und gibst dort mal
bootcfg /rebuild
ein
kannst auch mal
fixboot
und fixmbr
testen
da wird wohl was an der boot.ini nicht stimmen.
poste mal deine boot.ini
systemsteuerung > system > erweitert > starten und wiederherstellen dort kannst sie dir anzeigen lassen.

In meiner boot.ini steht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer


Im bios ist meine Festplatte auch schon auf 1 gestellt was allerdings nichts gebracht hat.

eine normale sieht so aus

[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

versuch den befehl
bootcfg /rebuild mal dann sollte es wieder funzen

Super hat funktioniert.

Vielen vielen Dank für den schnellen Support 


« TreiberWindows XP: Ich habe einen neuen Computer mit Windows xp gekauft und habe noch e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...