Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich habe einen neuen Computer mit Windows xp gekauft und habe noch e

Ich habe einen neuen Computer mit Windows xp gekauft und habe noch einen alten PC (ebenfalls mit windows xp) bei mir. Nun möchte ich die Dateien und Einstellungen
auf den neuen PC übernehmen. Kann mir jemand eine Anleitung geben und was ich dafür brauche?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Ich habe einen neuen Computer mit Windows xp gekauft und habe noch e:

du kannst nur deine daten kopieren auf cd/dvd brennen einstellungen etc wirst du von hand machen müssen da du ja ein anderes mainboard hast und somit ganz andere treiber.

spiele wirst du auch neu installieren müssen, aber die spielstände kannst zb übernehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du hast doch jetzt zwei Festplatten jeweils mit xp, oder?
dann bau doch, die alte in den neuen Rechner (bios Erkennung sollte automatisch erfolgen, oder du mußt sie dort erkennen lassen/Einstellen)
wenn du sie dann bootest sollte das nicht gehn, wegen dem neuen Motherboard!
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
..mit der alten cd!
Die Überspielung dann von Daten sollten, danach kein Problem mehr sein und alles auf cd zu sichern (alt und neu), ist nie verkehrt. ;)

hatte da eher an das programm von windows xp zum übertragen
von dateien gedacht. wie geh das?

xp musste neu installieren

Die Übertragung von Dateien und Einstellungen funktioniert nach der Installation aller gewünschten Programme recht gut.
Bedenke, dass die Version unter SP3 nicht mit älteren Versionen zusammenspielt.
Ist eigentlich selbsterklärend wenn Du das Programm startest.


« WIN XP: Fährt nur mit eingelegter Windows CD hochVista: Papierkorb versehentlich auf dem Desktop gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....