Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC fährt nur für 2 Sek. hoch.

PC lässt sich am normalen An/Aus Knopf nicht hochahren. Wenn man den Netzteilschalter(hinten) von 'aus' auf 'ein' stellt fährt der Rechner plötzlich für 2 sek. hoch. cpu lüfter dreht sich etwas und etwas summt kurz dann geht er aus und lässt sich vorne nicht mehr anmachen.Man muss den netzteilschalter kippen und dann fängt das selbe von vorne an. Habe auch schon mal alles abgeschlossen und nur das Mainboard mit dem Großen Netzteil-Anschluss  verbunden dann hat sich der lüfter ganz normal gedreht. Nach dem Ich noch den vierpoligen Anschluß mit dem kleinen Verschluss-Hacken neben dem Prozessorlüfter anschließ ging er wieder nur für 2 sek. an und wieder aus ... manchmal ist er auch länger als 2 sek. an und man hört sogar den Start-Piep. Das ist aber ganz ganz selten. Was könnte es sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC fährt nur für 2 Sek. hoch.:

würde es mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

doofer weise hab ich erst vor ca. 6 Wochen ein neues netzteil 400W eingebaut weil das Alte defekt war und der PC gaarnich mehrl lief ... Ich kann einfach nih glauben das das Netzteil schon wieder defekt ist ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Billig-Netzteil? Diese halten sowieso nicht, was sie versprechen. Von der Lebensdauer mal ganz zu schweigen.

Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Kaufe dir ein gutes Marken-NT.


« Windows XP: Medion MD 95300 startet Windows nicht mehrFrage zur Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...