Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fehlermeldung: WindowsMailo.exe (0x800C0155,2)

Hallo!
Wenn ich versuche Windows Mail zu öffnen kommt folgende Fehlermedung:
Windows Mail konnte derzeit nicht gestartet werden. Der Windows-Mail Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Die Postfachdaten von Windows Mail werden derzeit von einem anderen Programm verwendet (ich wüsste aber nicht von welchem??). Schließen sie das Programm oder warten sie bis der Vorgang abgeschlossen ist. Öfnnen sie Windows Mail dann erneut(0x800C0155,2).

...Wenn ich dann auf OK drücke kommt das...

Windows Mail konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht intialisiert werden konnte.


Was soll ich denn jetzt machen?? Ich brauche die Mails im Eingang.  ??? ???  ::)  :o

Danke tschüss.

 



Antworten zu Fehlermeldung: WindowsMailo.exe (0x800C0155,2):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf könnte hier ein Update auf Windows Live-Mail das Problem lösen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2008-v12.0_22000689.html

« Letzte Änderung: 18.09.08, 19:31:56 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.

also wenn ich auf den link geklickt habe konnte die seite nicht geöffnet aber ich denk du meinst ich soll windows LIVE mail downloaden?? ja das hab ich bereits gemacht hab aber immer noch dasselbe problem 

Also der oben genannte Fehler kommt bei mir auch vor und zwar ist er aufgetretten als ich für ein Game die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet hatte. Nach dem wieder aktivieren der Benutzerkontensteuerung ging auf einmal Winmail in Vista 32 Bit Ultimate Edition nicht mehr.

Die Lösungen die ich dann ergoogelt hatte brachten nichts.

also habe ich einfach mal aus Frust rechte maustaste auf die Verknüpfung von Winmail gemacht (hatte ich mir auf Desktop einfach mal angelegt) und Vista einfach gesagt als Administrator ausführen. Siehe da Winmail startet sich automatisch wie vorher auch. Leider muss ich dass momentan noch jedesmal so machen also als Administrator ausführen, denn ich konnte dies nicht, jedenfalls bisher nicht, dauerhaft speichern damit Vista die Winmail.exe als Administrator öffnet.

Woran das Problem liegt ist mir im eigentlichen Sinne irgendwo gar nicht klar.

Ich hoffe es hilft wenigstens im Ansatz.

gruss

Wolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke das ist die Lösung. Da wird sich ein altes Ehepaar aber freuen.

Windows Live Mail mit Admin rechten starten und es startet wieder. Auch 2018 haben manche noch das Problem.
 

« Letzte Änderung: 16.04.18, 18:17:37 von hackmac3 »
Danke das ist die Lösung. Da wird sich ein altes Ehepaar aber freuen.

Hoffentlich verwendet das alte Ehepaar kein Vista mehr. Das wäre nämlich  genau das Gegenteil eines Anlasses zur Freude...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie würden es gerne noch benutzen, weil sie da Ihr nächst geliebtes Programm weiter benutzen könnten -> Adobe Photoshop 5.0
Eine Virtuelle Box mit Vista begreife sie nicht, dennoch habe ich sie seit 2016 zum wechsel auf W7 überredet.

@hackmac3
Demnach hast du noch keinen Versuch unternommen, Adobe Photoshop 5.0 unter Windows-10 nutzbar einzusetzen.
Ich habe das bei Verwandten problemlos installiert.
(Ist zwar Photoshop 6.0 - aber so umwerfend sollten sich die beiden Versionen nicht unterscheiden.)


« Windows 10 benutzt mein Passwort für SkypeBenutzer Abfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!