Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Strg Taste festgestellt? Beim drücken der strg Taste wird automatisch kopiert!

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop  ??? und keiner konnte mir bis jetzt helfen   :(
Ich arbeite an einer Präsentation mit PowerPoint und auf einmal stimmt irgendwas mit der Strg Taste nicht mehr! Sobald ich mehrer Elemente markieren will und dafür die Strg Taste drücke wird alles kopiert! Das ist auch in Word und Excel so. Wenn man die Elemente makiert in dem man ein Feld darum zieht werden sie nicht kopiert, also muss es irgendwas mit der Strg Taste zu tun haben (vllt festgestellt oder so?!) Ich weiß nur das ich aus Versehen irgendwelche Tasten gedrückt habe und dann trat das auf!

Kann mir jemand helfen? Ich wäre unendlich dankbar :):):)
Lg Zuckerpuppe  ;D



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Strg Taste festgestellt? Beim drücken der strg Taste wird automatisch kopiert!:

Drück mal die Num-Taste und versuch's nochmal. Hilft das nicht, drück mal die tasten Num und Fn zusammen. Wenn's immer noch nicht geht, versuchst Du die Tasten Strg und Fn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

mal in der Systemsteuerung unter "Eingabehilfen">"Tastatur" schauen...
Evtl. Einrastfunktion aktiviert ?

Habe ich auf dem Laptop überhaupt eine „Num-Taste“?
 ??? ??? ???
Bei den tastatureinstellungen habe ich auch schon geguckt...daran liegt es nicht! :'(

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meinem Samsung R55. Einfach so tut mein Laptop nun so, als wäre die STRG-Taste gedrückt. Und wenn ich ein Textfeld habe, schreibt er per Zufall manchmal die Zahl 3.

Irgendein Defekt? Unter Eingabehilfen ist kein Häkchen bei "Einrastfunktion aktivieren".

Gruß

Hallo,

also ich habe Vista Home Basic und habe seit kurzem das gleiche Problem.

Meine kleine Tochter saß für paar Minuten dran und hat wer weiß was verstellt.

Ich kann nicht alle ahlen schreiben...also auf meinem Laptop kann ich die zahlen 2,4,6,8 nur ganz schwer oder garnicht schreiben.

Kann mir jemand helfen!!

Gruß
Bina

Hallo,

also ich habe Vista Home Basic und habe seit kurzem das gleiche Problem.

Meine kleine Tochter saß für paar Minuten dran und hat wer weiß was verstellt.

Ich kann nicht alle ahlen schreiben...also auf meinem Laptop kann ich die zahlen 2,4,6,8 nur ganz schwer oder garnicht schreiben.

das prblem hat sich fast vom Selbst gelöst ;)

Also NUm und FN gedrückt und es funktioniert wieder!!!
Danke

Bei mir wurde das Problem übrigens durch die Deinstallation des Tastaturtreibers gelöst. Die Kombinationen FUN / NUM oder sonstige Feststelltasten wollten das Problem nicht lösen. Erst als ich die Tastatur aus der Systemsteuerung -> Gerätemanager entfernt habe und 2x neu gestartet habe (beim ersten Mal war die Tastatur noch nicht installiert und ich habe eine Passworteingabe ;) ) gings dann endlich wieder normal weiter.

Der Defekt hat mich 1.000,- EUR gekostet.. ich hab nämlich zwischenzeitlich nen neuen gekauft :D

Hey,

also wahrscheinlich muss ich es auch machen also das mit dem deinstallieren den das Problem ist doch noch nicht weg :((( ich drehe durch!!!

Aber 1.000 € für einen neuen würde ich ehe nicht ausgeben ;)) hab es auch nicht.

Aber Vielen dank für den tipp ich versuch den mal.

Gruß
Bina

Hey,

hier kommt noch ein Tipp, es gibt eine Software die ist Kostenlos und nennt sich TTMyKeyboard einfach mal nach dem Namen googeln.

Hab mein Problem damit gelöst.

Gruß
Bina

P.S.:Diesmal entgültig  ;D;D;D

Ich habe das selbe Problem.:@ Meine beiden STRG tasten Funktionieren nicht mehr. Ich brauche sie auch für mein Projekt :D Ich finde die fn taste nicht ;D Könnte einer Helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Fn ist in BLAU nur auf Laptops usw...

Ich hatte dasselbe Problem bei einer Workstation. Bei mir hat ein Drücken beider Windows-Tasten gleichzeitig geholfen. Wenn das nicht gehen sollte, kann man vielleicht eine Kombination aller Systemfunktionstasten testen :)

Ich habe dasselbe Problem und es mit einer Deinstallation der Tastaturtreiber in den Griff bekommen. Allerdings kanns auch nicht sein, dass ich jedesmal die Tasta neu installieren muss (installiert sich ja automatisch bei Windows beim einstecken).

Werde mal andere Tastatreiber suchen und weitertesten.

Das Problem tritt bei mir bei einem Acer Aspire Timeline X 3820TG mit Windows 7 Home Preemium (vorinstalliert) und Fujitsu-Siemens-Tastatur auf.

Alter Beitrag, aber auch unter win7 meine Rettung! DANKE


« Windows 7: Win 7 startet nicht nach SystemwiederherstellungiCloud für PC lässt sich nicht updaten od. neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!