Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: STRG Kombinationen funktionieren nicht mehr?

Hallo,
Ich war mit meinem Laptop untwegs und zu Hause angekommen, startete ich ihn ganz normal und nichts auffälliges ist passiert. Beim Chatten ist mir dann aber aufgefallen, dass meine STRG Befehle (z.b. 'STRG+TAB' also 'zwischen Tabs wechseln') nicht mehr funktioniert. STRG+C (Copy) und ähnliches auch nicht mehr. Woran kann das liegen?


Mein Computer-System: Windwos Vista Home (64Bit)
   
Mein PC ist etwa 2Monate alt.



Antworten zu Windows Vista: STRG Kombinationen funktionieren nicht mehr?:

Da kein Fremder weiß wer der Hersteller Deines Notebook war (auch nicht welches Modell Du nutzt), mußt Du selbst mal nachschauen in der BS-Hilfe und im Handbuch welche versehentlich genutzte Tastenkombination zur dauerhaften Änderung von Systemtasten führt.
(Sicher eine Kombination aus "Fn"+"....?" gewesen.
Oder starte das System nochmals neu und teste ob der Normalzustand wieder angeboten wird.
 

- 15.6" HD TFT hoch helligkeits Display mit 16:9 Bildformat Auflösung , Aufl. 1366x 768
- Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz (3MB L2-Cache/1066MHz FSB)
- 4096 MB DDR2 800 MHz Arbeitsspeicher
-
400 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 1024 MB DDR3 ATI Mobility Radeon HD 4650
- DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
- Wireless LAN Intel 802.11(a/g/n)
- Bluetooth 2.1 + EDR
- integrierte Kamera + Mikrofon
- 3 x USB
-
nur 2.72 kg leichtes Notebook
-
Original Windows Vista Home Premium 32-bit Edition + 64-bit (Dual-HDD recovery)


pc neustart wurde schon mehrfach gemacht und ich habe nichts verstellt etc... villt registry problem?

Diese Leistungsdaten kann auch der Altenburger Spielkartenverlag auf ALDI-Tüten drucken und es weiß noch immer niemand wer Dein Notebook hergestellt hat und wie das technisch bezeichnet ist.
 

oh hab ich dann wohl vergessen..

ist von Toshiba (Satellite L500/505)

hm.. keiner eine antwort dafür? hab dasselbe problem

Falls das Handbuch abhanden gekommen ist - http://support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20091124103157.zip
Das Kapitel 5 befaßt sich mit der Tastatur / auch den Zeichentasten und den Softkeys - es ist aber keine Kombination mit der "Strg"-Taste ("Ctrl") aufgeführt.
Wäre zu prüfen, ob es auf ungeklärtem Wege zur Fn-Einrastfunktion gekommen ist (HB Seite 5-5), die nicht wieder aufgehoben wurde und sich vielleicht so auswirkt.
Ich kann keine verbriefte Meinung abgeben - habe solches Gerät nicht im Umfeld greifbar.
 

Ist die Strg-Taste nutzbar, wenn externe Tastatur angeschlossen wird oder bei Aufruf der Bildschirmtastatur (im Zubehör / Erleichterte Bedienung)

Wenn alles nicht hilft - Systemwiederherstellung oder Systemreparatur - http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/

darin - Vista: System wiederherstellen - http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/index7.html

Ich habe jetzt mal Systemwiederherstellung gemacht und es war kurze Zeit gut. Also es hat wieder funktioniert. Doch dann, ganz plötzlich gehts nicht mehr. Viren hab ich auch keine und hm.. externe Tastatur geht nicht, Laptoptastatur, damit gehts auch nicht. Und einrastfunktion? wo kann ich das denn ausschalten? finde das im Handbuch nicht. ..

mfg

http://www.youtube.com/watch?v=zcbJB4IzfvU

hier könnt ihr euch mal anschauen wie sich das problem auswirkt und was passiert wenn ich STRG drücke 

hat wirklich keiner eine ahnung?

Push... einer wird doch ne lösung haben 

HILFE :(

SWH brachte kurzzeitig die Funktion zurück? - Test mal:
Netztaster "Ein" - sofort "F-8" - Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" und dort mal "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen.
Wie ist das Ergebnis? - "Strg" wieder nutzbar? (Wenn vielleicht auch nur zeitweilig).

 

 

Zitat
'STRG+TAB' also 'zwischen Tabs wechseln
Bei mir geht das mit den Alt + Pfeiltasten> Links<->Rechts (an Stelle von Strg + Tab.)

Versuche das mal.

 

« Windows 7: Andauernder neustartVista: Übersicht im kleinen Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

STRG
Siehe CTRL...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...