Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Monitore mit verschiedenem Hintergrundbild

Hi,
ich habe zwei TFT Monitore über eine Grafikkarte laufen. Der zweite Monitor ist eigenständig, also nicht geklont. Ich habe es aber satt immer das gleich Desktopbild  im Hintergrund zu sehen und das auf 2 Monitoren.
Gibt es eine Möglichkeit das ich auf dem einen Desktop ein Bild sehe und auf dem anderen ein anderes?   


 



Antworten zu Win XP: 2 Monitore mit verschiedenem Hintergrundbild:

Nur unter der Bedingung, daß Du auf dem zweiten Monitor ein Bildbetrachungsprogramm im Vollbildmodus anzeigen läßt. Im Vordergrund kann das Fenster einer anderen Anwendung trotzdem geöffnet sein.
 

Bei Nvidia Grafikkarten(ich weiss nicht wie es bei anderen ist) kannst du mehrere modi einstellen.

3 davon sind:
klonen
wie ein bildschirm behandeln
wie 2 bildschirme behandeln

wenn man letzteres wählt, ist das möglich. Vollbild programme, leufen dann aber leider nur über den primär monitor.

Xan


« Vista: DualmonitorproblemSicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...