Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim installieren eines neuen DVD-Brenners!

Habe vor kurzem einenDVD-Brenner am PC angeschlossen.Zuvor waren immer 2 DVD Laufwerke in Betzrieb.Seit ich ein Laufwerk durch ein neues ersetzte,nimmt mein Computer nur noch den neuen Brenner an,der andere wird gar nicht mehr angezeigt.Hab schon einiges versucht,wie 'Slave'und 'Master'vertauschen,aber entweder startet er dann nicht mehr,oder es funktioniert eben nurn dieses neue DVD Laufwerk.Was soll ich denn machen,das beide wieder laufen??Gr Spacehead


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. :-\:-\ 

« Letzte Änderung: 25.09.08, 22:17:24 von spacehead »


Antworten zu Probleme beim installieren eines neuen DVD-Brenners!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An jedem IDE Strang jeweils nur ein Master und ein als Slave gejumptes Laufwerk.
Was sagt den der Gerätemanager unter Windows ?
(Start, Systenmsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager)


« Win XP: Autamatisches runterfahren bei keinerlei Aktivität...?2 Probleme!!! 2 Fragen...!!! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...