Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine vollständige Datei- Ansicht

Hallo
Habe eine frage...
seit einiger zeit werden bei mir nur die normalen namen von dateien angezeigt...
das heisst: es wird nur "neuz" angezeigt, statt "neuz.ini"
HABE VISTA  DESIGN, ABER WINDOWS XP DRAUF ^^
--> nur damit ich anleitungen für Xp und nicht für Vista bekomme ^^



Antworten zu Win XP: Keine vollständige Datei- Ansicht:

 
Das kannst Du im Explorer über "Ordneroptionen" - "Ansicht" wieder herstellen, indem Du dort konfigurierst (das Häkchen entfernst bei): "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
 

okay klappt schonmal danke :D

habe noch ein prob.....
wenn ich den pc anmache kommt ganz am anfang:

Microsoft Windows Professionel
Microsoft Windows Professionel (bootscreen)

zur auswahl.....
wie kann ich letzteres wegmachn ??

 
Durch Editieren der Datei "boot.ini"

Variante-1:
"Arbeitsplatz" markieren, Rechtsklick der Maus - "Eigenschaften" - es erscheint das Menü "Systemeigenschaften" -> Karteikarte "Erweitert" -> dort im Bereich "Starten und Wiederherstellen" - Button "Einstellungen" klicken - neues Menü -> dort Button "Bearbeiten" klicken - Ein Edfitor mit der Datei "boot.ini" öffnet - dort ist die Zeile mit dem "bootscreen" zu entfernen - dann Datei speichern und alles schließen.
Beispiel boot.ini - XP-Prof. :

Zitat
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Variante-2:
"Start" - "Ausführen" - dort cmd + <Enter> - danach an der Eingabeaufforderung eintragen:
edit C:\boot.ini + <Enter>  dort kann die boot.ini ebenfalls editiert werden, SPEICHERN, Editor beenden und die Konsole mit "exit" verlassen

Das war's.
 

danke es hat geklappt  :):):)

Noch eine Frage^^

Warum laufen videos auf meim Pc nur ca 2-3 secs ??
egal ob bei youtube oder myvideo etc...

 
Hast Du an die technische Seite Deines PC gedacht?

Wieviel Arbeitsspeicher ?
Wie groß ist der virtuelle Speicher eingestellt?
(Faustregel = Virtueller Speicher[die Auslagerungsdatei] voreingestellt auf das 1,5-fache des vorhandenen Arbeitsspeicher - Einstellung über "Systemeigenschaften" - "Erweitert" - Abschnitt "Systemleistung" - Button "Einstellungen" -> neues Menü "Leistungsoptionen" - Karteikarte "Erweitert" - Abschnitt "virtueller Arbeitsspeicher" - Button "Ändern" -> im nächsten Menü können Änderungen erfolgen - aber mit Bedacht !!!)

Bei Videoclips sind jede Menge Daten zu schaufeln - wenn die nicht in vollem Umfang und schnell genug umgelagert werden - kann's zu Hängern kommen.
Spielst Du z.B. Youtube-Videos immer live ab oder läßt Du das Video erst in den Ordner "Temporäre Internetdateien" laden (Pause Button klicken bis Ladebalken komplett) und anschließend Play-Button?

Noch eine Möglichkeit, Zwischenspeicher zu gering eingestellt zu haben = im Internetexplorer "Extras" - "Internetoptionen" - Abschnitt "Browserverlauf" - Button "Einstellungen" -> neues Menü
dort kann der reservierte Speicherplatz für temporäre Internetdateien eingestellt werden - ist er geringer als ein Video groß ist - kann das Video nur stückweise nach "Umschaufeln" nachgeladen werden.
 

Schonmal danke....
aber das problem ist, das er vollständig das video lädt, aber nur die ersten paar secs abspielt...
wenn ich z.B. auf die mitte des Videobalkens klicke,
spielt er von da aus ab, aber immernoch nur paar secs...

Achja: Kannste ja net wissen aber ich verwende nicht explorer, sondern Firefox  ;)

 
Passiert das nur, wenn Videos im Browser Firefox abgespielt werden oder auch beim Abspielen eines auf Platte gespeicherten Video und Nutzung eines installierten Players?

Anhang - Bild zur Regulierung Cache-Größe bei Firefox 3.0
 

 
Der leider nur verwischt dargestellte Schriftzug lautet:  "Installationsvorgabe belassen? = wenig"

ne pasiert auch, wenn ich von der festplatte abspeile O.o

50mb Cache waren schon vorewingestellt ^^


P.S. habe mal 200mb ausprobiert, aber geht trotzdem net....
keine veränderuhngen :(

kann mir jmd weiterhelfen ??

*lieb guck*

welche Addons sind AN ??
Teste es mal im FF-Safe-Mode .
Kannst Du unter Programme im FF-Verzeichnis finden .

 
Der Hinweis, daß die beschriebenen Mängel auch auftreten, wenn auf der Festplatte gespeicherte Videos abgespielt werden, läßt mich annehmen (Thorge - 26.09.2008-15:04), daß das dann nicht mit dem Internetbrowser erfolgt. Nur haben wir bisher nicht über installierte Player verständigt (mehrere? - welche? - alle mit Problemen?).
 


« Windows XP: Pc fährt nicht hoch. reset.Vista: externe Festplatte formatieren und NTFS wählen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...