Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Fehlermeldung sofort nach einschalten des Pc

Eine Anfänger-Oma weiß nicht weiter und hofft auf Hilfe! Kann über START gar nichts mehr laden, komme nur noch ins Internet. ???

seit zirka 3 Wochen(habe in der Zeit keine neuen Downloads gemacht) kommt nach einschalten des PC Fehlermeldung:
   LogonUIexe.Ungültiges Bild
Dann erscheint erst das Windows Logo (ohne Ton)
Dann 2.Fehlermeldung:
   C:\Windows\system32\Wtsapi32.dll
Dann 3.Fehlermeldung:
   MediaCenter Tray Applett
Dann 4.Fehlermeldung
   RunDLL (Fehler beim Laden von    C:\Windows\system3\nvsvc                 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Fehlermeldung sofort nach einschalten des Pc:

leider habe ich auf meine dringenden Fragen noch keine Antwort erhalten (18.09.2008 Omadide). Ich sitze nun ratlos vor meinem PC und bekomme schon beim Einschalten Fehlermeldungen um die Ohren geknallt. Wer erbarmt sich und gibt mir Tipps. Ein komplettes Neuladen der Systemsoftware will ich vermeiden, da ich eine sehr umfangreichen Fotogalerie angelegt habe.

Herzlichst Omadide ???  

 
Liebe Oma Dide,
auch wenn Du im thüringischen Greiz schon 2009 Jahre alt geworden bist - Dein PC Problem ist noch nicht so alt und wenn Dir jemand zum Problem antworten soll, ist es schon besser, im angefangenen Thread mit Problembeschreibung zu bleiben.

Für heute hole ich mal das Problem durch einen Link hierher. (Beim nächsten Problem kannst Du so verfahren wie vorgeschlagen.)
>http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-250696-0.html

Hast Du bereits durchgearbeitet:
Gleich nach dem Einschalten Taste <F-8> zu drücken - Du gelangst zum Menü "Erweiterte Startoptionen" und kannst dort wählen:

- "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - oder (gleich erste Zeile):
- "Reparatur" wählen und eine der Möglichkeiten wählen wobei sich das BS Vista fehlende oder zerstörte Dateien
   von der Installations-DVD (oder der versteckten Recovery-Partition) neu lädt.
 

Log von HJT hier einstellen,eventuel gäste.Desweitern sind ratestunden derzeit hier ungerne gesehen,daher genaue angaben zum sachverhalt nebst systeminfos.
Sind auffälligkeiten im systemlog zu verzeichen?
weitere hinweise nach mitteilung der systeminfos.

DA hilft wohl nur der Sohn / Enkel / frdl. Nachbar !! ???
Ist so wohl kaum von hier aus zu erkunden .

den HJT (w) findest Du hier> http://www.hijackthis.de/
Laden , ausführen , LOG hier zeigen ....

Kopieren eines Textes kannst Du ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Threads zusammen gefasst.

« Windows XP: internet explorer geht nach updates nicht mehr , mozilla firefox aber schon. Windows XP: NT-AUTHORITÄT was soll das, habe doch MS XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...