Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DirectX 10 vorinstalliert - läuft aber nicht wie es soll

Hallo zusammen,

hier erstmal meine Computerdaten:
2,60 GHz Celeron Prozessor
980 MB RAM
40 GB Festplatte (Notebook von Medion)
Standard VGA-Grafikkarte

Habe es geschafft mein WinXP-System zu zerschießen, also habe ich Windows Vista installert, da die WinXP-CD nicht auffindbar war. Wenn ich nun ein Spiel spielen möchte (z.B Command & Conquer Generäle) bekomme ich eine Meldung, dass ich mich vergewissern soll, dass DirectX 8.1 oder eine höhere Version installiert ist. Auf der Recovery-Vista-CD wurde DirectX 10 aber schon mitinstalliert, also bin ich unter Start => Ausführen => dxdiag => Anzeige gegangen und er hat mir angezeigt, dass unter den DirectX-Funktionen überall "nicht verfügbar" gestanden hat. Da das Notebook ja schon etwas älter ist (Grafikkarte), hab ich also gedacht, dass DirectX 10 nicht darauf funktioniert. Also habe ich mir DirectX9c  heruntergeladen und installiert. Doch ohne Erfolg, ich konnte das Spiel immernoch nicht starten und es kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Hab danach sogar noch DirectX 8.1 installiert, was aber auch nichts gebracht hat. Bin dann wieder nach Ausführen => dxdiag gegangen, und es hatte sich rein gar nichts geändert. Immernoch war alles auf "nicht verfügbar"... Also hab ich irgendwie versucht DirectX 10 zu deinstallieren, hab aber ergoogelt, dass es gar nicht ohne irgendwelche spezielle Tools funktioniert. Also hab ich einige Tools ausprobiert, aber hatte keinen Erfolg. Unter dxdiag stand immernoch "nicht verfügbar"... Mein Verdacht ist also, dass mein Laptop einfach nicht erkennt, dass funktionierende DirectX Versionen (8 und 9) auf der Festplatte vorhanden sind. Oder kann es sein, dass ich einfach zu doof war diese richtig zu installieren?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe und schönen Abend,

mfg Tobik 



Antworten zu DirectX 10 vorinstalliert - läuft aber nicht wie es soll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem hatte ich auch mal...erneuere mal die treiber deiner grafikkarte,bei mir hat das geholfen.
und versuch DirektX 10 nicht zu deinstallieren,das is bestandteil von vista.
hast du microsoft NET Framework schon installiert?


« Win XP: Win XP: No System Disk or Disk Error nach partitions änderungInstallshield Wizard hängt sich immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!