Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DOS Programm auf XP Rechner?

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen uralten PC mit Windows 95. Auf diesen PC läuft vorwiegend ein kleines DOS Programm das für mich sehr wichtig ist. Ich habe Angst das die Festplatte mal seinen Geist aufgibt und alles weg ist. Ist es möglich dieses DOS Programm auf meinen Haupt PC (2600MHz, 80GB HDD, XP) zum laufen zu bringen. Das DOS Programm habe ich auf eine CD als Originalversion.

Gruß
Jupp
 



Antworten zu Win XP: DOS Programm auf XP Rechner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wer lang fragt, geht lang irr;)

Versuch es einfach, evtl. auch den Kompatibilitätsmods verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es mal probiert und das Programm installiert aber es läuft nicht. Ich habe im Kompatibilitätsmods alle 4 Programmeinstellungen probiert aber es kommt immer die Fehlermeldung: Error COMIX/1001 Fehler beim öffnen der Datei: _bestell.dbf DOS Error 4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann wissen wir nun das es nicht läuft.
Aber warum ist die Frage ?

Gibt es noch einen Support für das Programm den man fragen kann, oder gar eine Version für XP ?

Evtl. liegt es am NTFS-Format von XP, dass das Datenbankfile nicht geöffnet werden kann.
Ich kann es dir leider nicht sagen :-[

mal mit nem FAT32 formatierten Stick versucht ?


« Win XP: Frage zu "C:\Windows\mmall.exe"Vista: Wie Recovery DVD erstellen von Belinea o.Book 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...