Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programm auf neuem Rechner installiert - Profil fehlt

Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe bei der Einrichtung meines neuen Rechners.

Ich hatte auf meinem alten Rechner eine Weight Watchers CD (nicht lachen) installiert und dort im Profil viele Daten wie Rezepte, Lebensmittel etc. gespeichert. Nun habe ich das Programm auf meinem neuen Rechner installiert und da ist das Profil natürlich leer. Wie bekomme ich nun alle gespeicherten Daten auf den neuen Rechner? Ich habe schon die Dateien aus dem alten Programmverzeichnis kopiert und auf dem neuen Rechner eingefügt, aber das Profil bleibt immer noch leer. Kann mir jemand helfen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Programm auf neuem Rechner installiert - Profil fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich wurde das Profil nicht an die richtige Stelle kopiert.
Schon ein neues Profil angelegt, dann sollte man es auch austauschen können.

Wo liegen die Profil, alter Rechner und neuer Rechner, genaue Pfadangeben machen.

Hallo Achim,

ich habe jetzt ein neues Profil angelegt und dann nochmal alle Dateien, die in dem Ordner Programme/Weight Watchers FlexPoints auf dem alten Rechner waren in den Ordner auf dem neuen Rechner kopiert. Leider sind meine alten Daten immer noch nicht da. Ich weiß leider nicht in welcher Datei das Programm meine ganzen Daten gespeichert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. liegen die Daten gar nicht in Programme/Weight Watchers FlexPoints, sondern irgendwo in Dokumente und Einstellungen/BENTUTZER/..........

Das wäre eigentlich üblich.

Daran habe ich auch schon gedacht. Hast du einen Tip nach was für einer Datei ich suchen muss? Gibt es da ein typisches Format? Wenn ich nur nach Weight Watchers oder Flex suche, finde ich leider nur die Verbindung zu folgenden Ordnern:

ProgramData/Microsoft/Windows/Startmenü
Benutzer/XX/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Startmenü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde zuerst mal im alten Rechner suchen.

Dokumente und Einstellungen/XX/Anwendungsdaten oder Lokale Einstellungen.

Ich habe es gefunden!

Auf dem alten Rechner gibt es einen Ordner dbmat, den ich in diesem Verzeichnis gefunden habe:

XX/AppData/Local/VirtualStore/Program Files/Weight Watchers FlexPoints

Habe den Ordner kopiert und auf dem neuen Rechner im gleichen Verzeichnis eingefügt.

Jetzt habe ich alle Daten wieder und bin sehr glücklich! :-)

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!


« Firefox WebMail NotifierWindows Vista: VLC-Player -> undf Audio/Videoformat bei avi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...