Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerksbuchstabe fest zuweisen

Hallo,
ich möchte meinem USB-Port einen Laufwerksbuchstaben fest zuweisen, der dann immer bleibt, egal welches USB-Speichermedium reingesteckt wird und nicht jedesmal einen neuen Buchstaben zugewiesen bekommt. Ist das möglich?
Vielen Dank!
Gruß RS



Antworten zu Laufwerksbuchstabe fest zuweisen:

JA , einstecken,und in Datenträgerverwaltung dann Buchstabe vergeben .
Hab selber so alle Sticks & Platten auf dem Desktop verknüpft . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
Ist aber nicht ganz das, was ich meine. Ich suche vielmehr nach einer Möglichkeit, dem USB-Port einen festen LW-Buchstaben zuzuordnen, der auch bleibt, egal welches USB-Gerät ich einstecke.
Wenn ich einen USB-Stick einstecke, wird dem erstmal ein LW-Buchstabe vergeben (z.B. E). Den kann ich in der Datenträgerverwaltung auf z.B. A setzen (hab eh kein Floppy-LW mehr). Das gleiche beim nächsten USB-Stick. Wenn ich den allerdings auch auf A setze, verliert der erste USB-Stick diesen LW-Buchstaben und bekommt wieder E usw. Ich möchte aber, dass dieser A behält, also der Port auf A gesetzt wird. So wie beim Kartenlesegerät, wo die einzelnen Einschübe ja auch bestimmten LW-Buchstaben fest zugeordnet sind.
Viele Grüße RS

A ist gesperrt für Floppy ...
Nein , am Hub kannst Du keine festen Eingansbuchstaben vergeben .
Aber jedem Stick . Nur Name vergeben & Buchstabe ....
Hast hoffentlich NICHT mit TuneUp die Buchstaben gesperrt....


« Win XP: 5.1 surround speaker setWin XP: Probleme bei der Installation von windows (Laufwerke...nicht..erkannt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...