Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 5.1 surround speaker set

hab vor kurzem von einem kuppel das 5.1 surround speaker set von trust bekommen.
war aber keine gebrauchsanweißung dabei.
jetzt weiß ich nicht wie ich es anschließen muss.

hab schon alle möglichen sachen ausprobiert. aber immer gehen zwei boxen nicht oder der bass geht nicht. also immer was anderes.
bin schon am verzweifel. bitte helft mir. mein kumpel hat was von front/rear/subcenter geredet. ??? das find ich auf dem subwoofer aber nicht am pc.
kann mir bitte jemand helfen?

Danke im vorraus



Antworten zu Win XP: 5.1 surround speaker set:

Ist nicht dein ernst oder  ;D

Also was das Anschließen angeht ist es eigentlich Kinderleicht. Blau auf Blau, Grün auf Grün und Rosa auf Rosa. Soweit so gut.

Nun musst du deinen Windows und gegebenfalls deiner Soundkarte sagen das du nun ein 5.1 Verbund hast. Dieses geht und Windows so: Start/ Systemsteuerung/ Sound und Audigeräte, dort findet sich alles. (Angaben unter Windows XP)
Bei deiner Soundkarte (meistens Realtek) gibt es unten neben der Uhr ein Symbol womit du deiner Soundkarte sagen kannst 5.1. Zur Not suche einfach mal das Programm unter Start/ Alle Programme/ Realtek (Soundkartenhersteller). Dort gibt es ein Programm wo du auch dein 5.1 Verbund testen kannst.

hab alles so angeschlossen. grün auf grün ,rosa auf rosa und schwarz auf blau weil ja nichts anderes übrig bleibt. hab auch alles umgestellt auf 5.1 surround set. aber trotzdem geht es nicht und wenn ich dann testen will gehen nur 2 boxen und der rest lauft alles ganz leise über den subwoofer. deswegen versuch ich ja alle möglichen variationen durch. hab ich wahrscheinlich undeutlich geschrieben. sorry mein fehler. aber kann mir jetzt noch jemand helfen?

danke im vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kaputt und deswegen geschenkt bekommen ???

ne eigentlich nicht kaputt. wenn ich es anders anschließ gehen ja zumindest 4 boxen. aber des passt ja trotzdem net.

Ist deine Soundkarte auf 5.1 Ausgelegt? Hast du mit einem Programm Speziel von und für deine Soundkarte auch auf 5.1 umgestellt?

na halt so wie du gesagt hast. über realtek. und hab da dann noch ein so ein programm sound effect und da hab ich es auch umgestellt. aber geht trotzdem net.

Probiere mal folgendes. Wen ich meine 5.1 Anlage nur mit Grün auf Grün Anschließe und alle anderen aus dem Verstärker ziehe (Es darf nur Grün auf Grün auf beiden Seiten angeschlossen sein) funktionieren alle Lautsprecher egal was Eingestellt ist, egal ob es ein Stereo oder 5.1 Signal ist. Probiere das mal bei deiner Anlage aus und Teste ob aus jedem Lautsprecher ein Ton raus kommt. Benutze zur Hilfe einfach den MP3 Player deines Vertrauens (iTunes, Media Player ..) um ein Lang dauerndes Signal zu haben.

ja etz gehen alle boxen aber der woofer geht net. also kein bass is da. wie kann ich des problem lösen?

1. Dein Subwoofer ist auf jeden Fall Defekt(!)
2. genieße es ohne Bum Bum Bum und wundere dich nicht mehr das es doof klingt. ODER Besorge dir ein neuen Subwoofer/ 5.1 Verbund.
3. Trete deinen freundlichen Spender in den Hintern und grüße schön von mir  ;D Oder Danke ihn, er hat mir arbeit gegeben und mir durch einen Sehr langweiligen Arbeitstag geholfen.
 

« Letzte Änderung: 30.09.08, 16:56:14 von idefix-windhund »

« vista zu xp home editionLaufwerksbuchstabe fest zuweisen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...