Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was will mir der Speaker mitteilen?

Hi,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner macht seltsame Dinge. Wenn ich ihn anschalte geht er nach ein paar Sekunden wieder aus und gleich darauf wieder an, und wieder aus. Das geht dann als so weiter.
Wenn ich jedoch denn Stromstecker von irgendnem Laufwerk ( HDD,CD-Rom oder Brenner) abziehen und ihn erneut anschalte, macht er das nicht mehr.
Dann jedoch piep der Speaker in Abständen von ca. 3 Sekunden.

Kann mir einer helfen und mir sagen was meine Motherboard mir damit mitteilen will?



Antworten zu Was will mir der Speaker mitteilen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Christian,
eine änliche Anfrage gab es schon mal. Kann sie aber leider nicht wieder finden.
Aber wie dem auch sei. Aus dem Gedächtnis herauss gibt es im Netz eine Liste in der man nachsehen kann welche Bedeutung welcher Pfeifton hat. Mußte mal google.  :):D
Kann aber evtl. ein anderer ad hoc sagen.
Aufgrund deiner beschreibung würde in vermuten das die Batterie des Bios alle ist. Aber reine Vermutung ::)
Gruß Merlin

Entweder das, oder dein Netzteil liefert nicht genügend Power.

also ich würde auch sagen netzteil zu schwach--> schaltet ab beim booten wenn das hdd anfäng strom zu saugen. wenn du jetzt einem laufwerk den strom abschaltest, das ide-kabel aber noch dran lässt kanns probs geben. vor allem wenns die festplatte ist.

Danke,

für denn Hinweis. Ich hab auch ne gute Seite zum Bios und Signale des PC Speakers gefunden.

www.bios-info.de

greetz
Chrisitan


« Laptop oder PC?Systemeigenschaften falsch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...