Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Schwarzer Bildschirm beim hochfahren?

Hallo

Habe neulich einen großen fehler gemacht.

Und zwar hab ich Linux auf meine vorhandene vista installation gepackt.
Jetz war natürlich der ganze bootloader hinüber.
Das ist allerdings nicht mein Problem da ich den bootloader durch die Eingabeaufforderung von der Vista DVD einigermaßen wieder hinbekommen habe.
Nachdem ich das gemacht habe lief vista wieder wie normal.
Am nächsten Tag ging allerdings nichts mehr.
Nach dem Ladebalken war schluss und der Bildschirm blieb schwarz.
Sprich da wo man eig. den Benutzer auswählen soll.

Eine Reperaturinstallation ergab nichts!
Und wenn ich in den Abgesicherten Modus will, passiert genau das gleiche.  :'(

Hoffe hier sind einige Experten die mir helfen können
 



Antworten zu Vista: Schwarzer Bildschirm beim hochfahren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal von der Vista DVD gestartet und das System reparieren lassen?

Hatte ich doch geschrieben  ;D


Eine Reperaturinstallation ergab nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

Gibt es irgendwelche hitze Probleme?

Vista lief ja bereits ungefähr nen monat.
Und die Temteraturen lagen im normalen bereich.

Ich probier gleich mal chkdsk.
Mal sehn ob das was bringt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eher mal die Graka testen. Sie macht ja Bunde Bilder oder eben Schwarze.

Software mässig würde ich sagen das Windows sich von dem Linux Shock doch noch nicht so erholt haben.

Die graka müsst in ordnung sein.
Glaub ich.
Sonst würd die ja auch nich den ladebalken anzeigen.

 

So hab jetz chkdsk ausgeführt aber leider ohne ergebniss.
Hat also auch nichts gebracht  :'(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wen die Graka gerade mal so ein bewegten Balken darstellen muss ist auch nicht groß Leistung dahinter.

Wen es aber nun darum geht das Quietschebunde XP darzustellen kann Sie schon mal gefördert werden. Was bei einem Hitzeproblem zu ungeahnten Verhalten führen kann. Aber du sagtest ja dass du Vista repariert hast und da ist ja auch alles wieder Quietschebund.

Hast du einen Desktop oder Laptop? Und wen der Bildschirm Schwarz ist arbeitet der PC trotzdem noch?
 

Hab ein Desktop und der PC arbeitet so als ob er ganz normal weiterlaufen würde.
Vlt. könnte es am graka treiber leigen.
Oder?

Gerade hab ich mir ne Knoppix live cd erstellt in der hoffnung das ich damit meine daten sichern kann.
Pustekuchen!!!  ::)

War mal wieder klar das das bei mir nich geht.
Er labert mir was davon das er das Filesystem nich finden kann.
Kann vlt daran liegen das ich ein Sata laufwerk hab.

Macht nichts jetz is mir alles sch....ß egal und ich Installiere Vista einfach brutal neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

och so ein Windows Vista Installationsbildschirm sieht man auch nicht alle Tage  :D


« Windows XP: Wie formatiere ich meinen PC, wenn gar nix mehr geht?Win XP: WinDVD 5 MFC Application »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...