Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kann mein Steuerprogramm keine Updates mehr runterladen

Sei einiger Zeit kann ich z.B. für mein Steuerprogramm keine Updates mehr runterladen.
Ich erhalte die Meldung, dass kein Zugriff auf das Internet möglich ist und ich meine Internetoptionen überprüfen soll.

Zugang zum Internet habe ich, wie Ihr seht.
Ich habe bereits alles mögliche versucht - aber ohne Erfolg.
Ich weiss auch nicht, ob ich vielleicht irgendwas verstellt habe (in den Optionen).

Wo kann der Fehler liegen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. () 

« Letzte Änderung: 30.09.08, 18:53:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Kann mein Steuerprogramm keine Updates mehr runterladen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Sei einiger Zeit kann ich z.B. für mein Steuerprogramm keine Updates mehr runterladen.
Und um welches Progamm handelt es sich hierbei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall, die dem Programm den Zugriff aufs Internet verweigert ?

Das Programm heisst "tax 2008" womit ich meine/unsere Steuererkklärungen erstelle. Das Programm lässt sich ohne Weiteres öffnen. Nur bei der Frage ob nach Updates gesehen werden soll, bekomme ich diese Meldung. Das Senden der Daten per Internet an das Finanzamt funktioniert auch nicht mehr.

Bis April 2008 hat alles exakt funktioniert.

Die Firewall habe ich ausgeschaltet - hilft alles nicht.

Ich denke, dass ich in den Internetoptionen irgendwas verstellt habe, ich weiss bloss nicht was.
Ich kenne mich aber auch nicht besonders in dieser Materie aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal manuell probiert ? Eventuell Fehler im letzten Update, müßte der Support dann aber Wissen.
http://www.buhl.de/support/update.asp

oder hier mal suchen ob Fehler bekannt
http://www.steuer-sparbuch.de/forum/


« Win XP: kameraspeicherstick gelöschtKann nicht mehr bei wkw rein,er sagt mir sitzung ist abgelaufen,Überprüfen sie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...