Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen neu zuordnen

Hallo,ich habe gerade XP neu installiert,da meine alte Partition C anscheinend defekt ist.Ich habe XP auf eine freie Partition L installiert.Nun habe ich XP auf L und die C ist frei,wird aber als Systempartition angezeigt und die L Platte als Start Partition.
Ich möchte die alte C Platte(20GB)eigentlich totlegen und die L Platte als C nutzen.
Geht das irgendwie zu ändern oder einzustellen?thx 



Antworten zu Partitionen neu zuordnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da musst du neu installieren, nachdem du die alte C raus hast und dein L wieder zu C geworden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,das habe ich gerade getan.Aber nun habe ich eine L Platte worauf XP ist und in der Datenträgerverwaltung die alte C als nicht freigegebener Bereich.Die L mit XP lässt sich nicht ändern um sie C zu nennen.Was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du willst doch hinterher nur noch eine Partition C haben? Dann lösch alle Partitionen runter und installier dann auf eine neue C. Wobei wenn das alles auf einer Platte ist - nicht auf mehreren Festplatten - dann werf sie weg. Platten die teilweise Probleme haben sollte man nicht mehr nutzen / austauschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir schon klar,das bei meiner Platte was nicht stimmt,aber ich möchte es erst mal so versuchen und die alte C nicht mehr benutzen und den Bereich totlegen.Alle anderen sind ja ok und vielleicht geht es ja mit dem Paragon Partitions Manager,aus der L die C zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Selbst wenn, dann läuft es nicht mehr. Alle Registrierungseinträge verweisen auf L nicht auf C, da läuft gar nichts mehr dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,also ich habe es hinbekommen das die L Partition nun die C Partition ist.Ich musste die freigewordenen 20 GB der alten C Partition wieder zuordnen und einen anderen Buchstaben geben.Nachdem ich nun wieder vor der erneuten Neuinstallation die L Partition mit XP drauf,gelöscht und formatiert habe und eben XP drauf installiert hatte,war es dann endlich die C Partition.Die von mir umbenannte wurde dann zur L Partition.Dies funktioniert aber nur wenn man die alte C Partition frei lässt und erst über XP wieder aktiviert.
So da jetzt alles normal scheint wollte ich das gespeicherte BackUp von Acronis True Image 11 wieder aufspielen auf die neue C Partition.Alles geht normal,bis zum Neustart von dem Acronis Loader(wo der Fortschritt angezeigt wird),dann schaltet er sich nach ein paar Sek.ab und macht nen Neustart ohne eine Änderung.
Wie kriege ich nun das BackUp aufgespielt?
Ich möchte nicht wieder alles neu machen und damit die nächste Woche verbringen.
P.s.Die alte C Partition wird in der Datenträgerverwaltung als Volume(L) Systempartition angezeigt und die neue C Partition als "Startpartition"

« Letzte Änderung: 05.10.08, 14:49:11 von wildgans »

« Neu installation übertaktung weg ?Windows XP: Internet Explorer wird nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...