Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: schlechter sound mit realtek audio hd

hallo an alle,ich habe folgendes problem,hab ein neuen pc mit xp und realtek audio hd,höre aber den sound sehr schlecht und verzerrt,ausser bei pc-spiele,da geht der sound klasse.was kann ich da machen,soll ich mir eine soundkarte kaufen?vielen dank im vorraus



Antworten zu Win XP: schlechter sound mit realtek audio hd:

Habe das gleiche Problem aber weiss noch nicht woran das liegt aber under Vista funktionierts auch beim spielen und musik.

Wenn du unter XP verwendest geht es bei Filmen auch gut nur bei der musik ist das problem habe schon extra unter XP ein patch geladen nix geholfen hast du schon die lösung?

Schon mal die Soundkarte neu Installiert? Zur Hilfe mal den Aktuellen Treiber vom Hersteller herunterladen.

Dann hatte ich mal ein Windows XP System das war so extrem mit was anderem beschäftigt das der Ton auch total verzerrt rüber kam. 

Hallo erstmal. ;)

Hatte ein ähnliches Problem mit meiner realtec AC 97 auf nem XP Rechner.Guck mal ob Du im Soundkartentreiber bei den Einstellungen bei der Wiedergabe das Mic oder den Line-in aufgeführt oder eingeschaltet hast.Wenn nicht gebraucht,abschalten oder raus nehmen.Hat bei mir geholfen,kein kratzen oder nur halbe Töne mehr.


« Windows 7: Nach MSE-Update können Treiber nich mehr geladen werden.Drehen von Video im Media-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...