Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Sound nach update von 'Realtek high definition audio' treiber weg

Ich habe den Treiber 'Realtek high definition audio' aktualisiert, seitdem hab ich kein Sound mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Realtek High Definition Audio



Antworten zu Windows XP: Sound nach update von 'Realtek high definition audio' treiber weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahnsinn,wieviele einzelheiten zum problem.wo soll man da anfangen,die einzelheiten zu studieren?
Etwa im neckerman katalog?

Zitat
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
und ist bezeichnet.....
Welches Motherboard ist im PC.... eingebaut?

Als Anzeichen, daß der Treiber u.U. nicht zur Hardware paßt, wird Dir im Gerätemanager sicher ein gelbes Warnzeichen gezeigt?
Trag hier mal die ganz genaue Bezeichnung der Soundkarte ein (am Besten - aufgedruckte Bezeichnung auf der Karte ablesen - wenn es eine gesteckte PCI-Karte ist).

Wenn du alles im Assistenten beim installieren gelesen hast, wirst du gelesen haben, dass dieser 2x unmittelbar hintereinander über das Setup zu installieren ist. Hast du das getan?

Guck mal

« Letzte Änderung: 21.02.10, 08:45:03 von hannibal624 »

 

Zitat
Wenn du alles im Assistenten beim installieren gelesen hast, wirst du gelesen haben, dass dieser 2x unmittelbar hintereinander über das Setup zu installieren ist. Hast du das getan?

Das Fenster kam bei mir nicht, aber das kann daran liegen dass du Windows 7 hast (so sieht es zumindest aus) und ich xp

Wenn du einen neuen PC hast, ist es egal ob Xp, Vista oder W7 dieses Treiberpaket muss immer 2x Installiert werden.
Wie alt ist dein PC ?

http://www.pcgameshardware.de/aid,678488/Realtek-HD-Audio-Treiber-242-fuer-Windows-7-Vista-und-XP-zum-Download/Sound/Download/
Ist der neue Treiber

Nach dem Update des "Realtek High Definition Audio"-Soundkartentreibers kann es durchaus vorkommen, dass der Sound über die Boxen ausfällt. Das betrifft meist nur die Boxen; steckt man beispielsweise einen Kopfhörer am PC selbst an, hört man durchaus noch den Sound.

Lösung: Das Kabel für den Audioausgang hinten am PC rausziehen und einfach wieder reinstecken. Einfach, aber die ganzen Herren Experten suchen ja immer nach komplizierteren Lösungswegen. ;D


« Windows XP: Fernseher mit PC verbindenKleine Frage - Wie reinigt man Aluminiummauspads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....