Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wozu verschicken manche Leute eigentlich leere Emails ?

Hi !

Gestern hatte ich in meinem Email-Spamfach
eine Email mit dem Betreff "Hallo".
Ich machte sie auf - aber da war nichts zu sehen.
Kein Text, nichts. Einfach nur eine leere Email.

Ich hatte das nicht zum ersten Mal.
Aber wozu verschicken Leute eigentlich leere Emails ?
Und das bloße Aufmachen einer Email ( also zum bloßen Lesen )
kann ja noch keinen Schädling übertragen, oder ?

Worin liegt darin der Sinn ?

Dunkle Grüße ;)
Melle ^v^



Antworten zu Wozu verschicken manche Leute eigentlich leere Emails ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es eine HTML-Mail war, genügt ein winziges Bild ein Pixel der dann nachgeladen wird und schon hat er die Info - Aha die Mail-Adresse gibt es wirklich. Er schreibt sämtliche Kombinationen an und hat so seine Treffer und freut sich. Am schlimmsten ist es, wenn man auf sowas antwortet... dann ist der begeistert und du wirst zugespamt.

Ahja, toll ;)
Antworten tu ich auf sowas nicht *abwink*
Zugespamt werde ich bislang auch noch nicht wirklich.
Also ich bin bei AOL / Alice und da habe ich nicht
viel Spam. Noch nie gehabt. Und ich habe den Account
seit 9 oder 10 Jahren.

Was auch manchmal vorkommt :
Daß ich Emails kriege von meiner eigenen Email-Adresse.
Auch super ;) Aber sowas ignoriere ich inzwische einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie werden denn die E-Mails gelesen?
Aus Sicherheitsgründen lese ich alle E-Mail grundsätzlich als reine TXT Datei. Wenn der Autor aus Faulheit nur HTML Text erstellt oder auf Webseite verlinkt hat, bleibt dann unter der nur Text Ansicht ein leerer Bildschirm 

Wenn der user, also du @DarkVampire666, dein E-Mail Programm auf HTML-Mail hast und du eine leere Seite erhältst kann im Hintergrund, also für dich "unsichtbar", z.B.
Java-Script aufgeführt werden und Java ist eine sehr mächtige Sprache!

Er erhält Systeminfo, Benutzerinfo Hardware etc, was Java eben hergibt ;)


« zuwenig speicher virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!