Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit HTML Emails verschicken

Hallo ich möchte Angaben eines Formulares (mit Radio-Buttons, Text-Areas und checkboxen bzw combo-boxen
)
als e-mail verschicken wie mache ich das ?

 


Antworten zu Mit HTML Emails verschicken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guckst du hier: http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm

Und nächstes Mal bitte richtiges Forum auswählen! ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie verschicke ich die jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie es dort geschrieben steht: entweder mit...

(1)...mailto:
Dann wird beim Absenden das Default-Mailprogramm beim User aufgerufen. Ziemlich old-fashioned, nimmt kein S.chwein mehr ;D

(2)... serverseitiges Handling: Du gibst als Formular-Action ein Server-Skript an (z.B. ein PHP-Skript), was dir dann die Eingaben ausliest und verschickt. Absolute Standard-Aufgabe, da gibt's Trilliarden von fertigen Schnipseln im Netz. :)

greez 8)
JoSsiF 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich das mit mailto mache dann wird doch nicht das formular abgeschickt oder?

sondern nur eine email mit Outlook oder so was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich das mit mailto mache dann wird doch nicht das formular abgeschickt oder?

sondern nur eine email mit Outlook oder so was

Genau so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich wil dass die ganzen text-areas und radiobuttons und die checkboxen auch mit geschickt werden

also ist mailto in diesem falle nützlos
ich glaube sowas kann man mit php machen abe rich hab keien ahnung von php

kann jemand das rein posten wie man sowas definiert? (in einem beispiel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also eimfach posten, dass wäre nicht sehr dienlich. Erstens würdest Du es nicht verstehen und hättest Zusatzfragen und zweitens ist PHP in seinen GRundzügen sehr leicht erlernbar.

Die GHrundkenntnisse von HTML vorrausgesetzt.

Google ein bisschen nach hilfreichen Tutourials zu Deinem Thema und setze Dich mit dem Code auseinander. Ich spreche hier aus Erfahrung.

gruß saffi

Mit Html kannst du keine Emails verschicken (es sei denn als Link 8)), dazu brauchst du wie oben schon genannt Php.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er will Daten aus dem Formular per Email verschicken. Das geht. Nur kann er mit den Daten dann wenig anfangen. Dazu benötigt er entweder ein Skrip oder ein Programm, welches die ankommnenden Daten filtert und auswertet.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das problem hat sich erledigt... ein freund hat für mich eine php datei geschickt ind das formaular an eine e-mail verschickt wird

trotzdem danke an alle


« FTP Upload mit PHP SkriptIIS 6 neuen mime.type Eintrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...