Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt ab / oder bleibt hängen

Hallo Leute,
mich beschäftigt seit geraumer Zeit ein Problem an meinem Vista-Rechner...
Wie schon im Bereff steht: "Computer stürzt ab / oder bleibt hängen" und das ohne Grund und zugegeben, es nervt ziemlich...

Weil das aber öfters geschieht habe ich reichlich Beute an Problemberichten und Screenshots. (Vielleicht helfen die weiter):

Problembericht:
- - - - - - - - - - - - - -

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   0000001B
  BCP2:   00000002
  BCP3:   00000001
  BCP4:   81FCFFE9
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini092308-01.dmp
  C:\Users\Nikolaos\AppData\Local\Temp\WER-43290-0.sysdata.xml
  C:\Users\Nikolaos\AppData\Local\Temp\WERE742.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

- - - - - - - - - - - - - -

Screenshot:

- - - - - - - - - - - - - -




- - - - - - - - - - - - - -

Ich habs auch mit wiederherstellen versucht, letztlich endet es mit keinen Unterschied (das Problem bleibt bestehen)

Und ich muss zugegeben es passiert sehr oft[/u] bei Spielen (bei Counter Strike: Source insbesonderem) aber es passiert nicht nur in Spielen, sondern auch bei Anschauen von Videos bei Youtube oder manchmal sogar völlig ohne[/u] Grund.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  ;)
( Es ist nämlich lästig und der Rechner ist auch ziemlich neu, es wäre deshalb schade, wenn ich ständig dieses Problem hätte).

Falls noch weitere Informationen zur Problemlösung nötig sind, einfach nur anschreiben. :)

Gruß Daniel Ocean  

« Letzte Änderung: 08.10.08, 12:10:21 von Daniel Ocean »


Antworten zu Computer stürzt ab / oder bleibt hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch ein defekter RAM die Ursache für dein Problem sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier könnte auch ein defekter RAM die Ursache für dein Problem sein ???

Und woran kann ich erkennen ob es defekt ist oder nicht?
(aber ich glaube dass das eher weniger der Fall sein könnte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den neuen Treiber für die Soundkarte schon installiert? Ist in Deinem Screen-shot ja angegeben!
RAM- Fehler mit MEM- Test herausfinden,oder wenn Du mehrere RAM- Bausteine hast, dann mal einzeln in verschiedenen Slots betreiben.
Wie ist denn Dein System?
Irgendwelche gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Welches Netzteil hast Du?
Komplett oder Eigenbau- PC?

grautier 777

RAM test ganz einfach die notfall cd von c-bild ich nehem an die ahste net aber ich denke die gibt zum download oder bicht?? frag anchbarn bekannte nahc einer notfall cd die bootest de dann kommt slots wähle arbeitspeciehr test mahce ihn wenn s ien fehler gib schilder es bei deienm hädler ( garantie) und tausche es aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey.
- - - - - - - - - - - - - -
Hast Du den neuen Treiber für die Soundkarte schon installiert?...
--> Nein.
- - - - - - - - - - - - - -
...Ist in Deinem Screenshot ja angegeben!
--> Ist mir schon klar, aber ich schließe das eher aus, ganz einfach weil mein Computer auch bei ganz einfachem "Musikhören" abstürzen müsste, sprich  wenn ich MP-3 Dateinen im Windows Media Player öffne... Also eher unwahrscheinlich..
- - - - - - - - - - - - - -
RAM- Fehler mit MEM- Test herausfinden...
--> Screenshot:



Sieht auch nicht wirklich danach aus...
- - - - - - - - - - - - - -
...oder wenn Du mehrere RAM-Bausteine hast, dann mal einzeln in verschiedenen Slots betreiben.
-->Heh ???
- - - - - - - - - - - - - -
Wie ist denn Dein System?
--> Screenshot:


- - - - - - - - - - - - - -
Irgendwelche gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager?
--> Nein. Aber überzeuge dich selbst (Screenshot):


- - - - - - - - - - - - - -
Welches Netzteil hast Du?
--> Screenshot - (Das könnte vielleicht der Schwachpunkt sein):


- - - - - - - - - - - - - -
Komplett oder Eigenbau- PC?
-->Komplett (von Schlecker ::))
- - - - - - - - - - - - - -

Ich hoffe das hilft weiter!
Gruß Daniel Ocean 

« Letzte Änderung: 09.10.08, 14:22:17 von Daniel Ocean »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den neuen Treiber für die Soundkarte schon installiert?...
--> Nein.
- - - - - - - - - - - - - -
...Ist in Deinem Screenshot ja angegeben!
--> Ist mir schon klar, aber ich schließe das eher aus, ganz einfach weil mein Computer auch bei ganz einfachem "Musikhören" abstürzen müsste, sprich  wenn ich MP-3 Dateinen im Windows Media Player öffne... Also eher unwahrscheinlich..

Er gibt Dir doch vor was fehlt/ defekt ist. Warum beseitigst Du nicht erst mal diesen Fehler???

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du den neuen Treiber für die Soundkarte schon installiert?...
--> Nein.
- - - - - - - - - - - - - -
...Ist in Deinem Screenshot ja angegeben!
--> Ist mir schon klar, aber ich schließe das eher aus, ganz einfach weil mein Computer auch bei ganz einfachem "Musikhören" abstürzen müsste, sprich  wenn ich MP-3 Dateinen im Windows Media Player öffne... Also eher unwahrscheinlich..

Er gibt Dir doch vor was fehlt/ defekt ist. Warum beseitigst Du nicht erst mal diesen Fehler???

grautier 777

Hallo.
- - - - - - - - - - - - - -
Ich wollte auf den Hinweis deuten:


Und siehe da:


Also ich sehe keine neuen Treiber für meine Soundkarte, deshalb kann ich (wie der Hinweis schon sagt) nur sehr schwer meine Soundkarte aktualisieren.

Gruß Daniel Ocean 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So viele Informationen und keiner hat eine Idee oder Antwort parat?
Das ist ein bisschen enttäuschend... :-\

Ok ich gebe noch eine Information frei.
--> Gestern hab ich mir ein Video (Hier das Video ) auf der Seite wwe.com
angeschaut und nach etwa 30 Sekunden ist wieder das gleiche passiert.

Beschreibung:
"Bild friert ein" könnte man sagen, also mein Computer ist hängen geblieben, sprich der Mauspfeil lässt sich nicht bewegen und mein Bildschirm zeigt immer nur das "Gleiche".

Außerdem geben meine Boxen immer den gleichen Ton ab, was darauf hinweist das mein Computer stecken geblieben ist.

Ich habe meinen Rechner aber 1 - 2 Minuten angelassen mit der Hoffnung das alles wieder geht und ich eventuel ein Problembericht zu sehen bekomme.
Ich Hoffungen waren hoffnungslos...

Es rührte sich weiterhin nichts und immernoch der gleiche Ton.. und mir blieb nichts weiter übrig, als den Knopf unten 5 Sekunden zu halten bis mein Rechner neustartet...

Ich hoffe das hilft vielleicht weiter.
 EDIT:
Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (rtlh86.sys, rtlh64.sys)
Sagt das vielleicht was?

Gruß Daniel Ocean 

« Letzte Änderung: 25.10.08, 10:53:54 von Daniel Ocean »

« Win XP: Boot.ini???Wieso laedt mein Youtubeconverter keine Lieder, sondern ein Textdokument runter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....