Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTLDR fehlt, original Windows XP CD geht nicht (No boot filename received)

Wollte Windows xp neu installieren und habe dazu eine neue Partition erstellt (E:), da ich das System auf einer eigenen Partition haben wollte. Auf C: habe ich alle Daten gelöscht. Soweit hat alles gut aufgestartet und xp wurde neu installiert. Als ich jedoch das nächste mal aufstarten wollte, kam immer die Meldung „NTLDR fehlt“. Nun versuchte ich über BIOS von der original Windows XP CD zu starten.  Jedoch kommt da jedes Mal folgende Meldung: „No boot filename received“, und „Operating System not found“. Weiter komme ich nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu NTLDR fehlt, original Windows XP CD geht nicht (No boot filename received):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Frage nach dem Tastendruck um von der CD zu starten erscheint ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der NTLDR fehlt gibt es hier einige Erklärungen und Lösungen:

http://www.ntldr-fehlt.de/

Gruss A K

Die Frage nach dem Tastendruck erscheint nicht. Nur im mit F12 ins Bios zu kommen. Von dort wähle ich CD doch wie gesagt findet es das Operation System nicht.Kann es sein, weil ich xp auf E: und nicht mehr auf C: installiert habe?
Daniel Decu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo momentan XP liegt, spielt hierbei keine Rolle.

Wenn der Tastendruck nicht erscheint, wird auch nicht von der CD gebootet. Das kann folgende Ursachen haben:
Das Laufwerk hat Probleme mit der CD, andere CD probieren.
Die CD ist defekt, original XP-CD verwenden.
Das Laufwerk hat einen Knacks weg, andere bootfähige CD testen.

Ich habe die original xp-CD verwendet. Habe sie auch auf USB kopiert und im BIOS ausgewählt. Es kam dieselbe Meldung (No boot filename received / Operating System not found).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur auf USB kopieren bringt nichts, deshalb ist das USB-Gerät immer noch nicht bootfähig.

Teste die XP-CD mal in einem anderen Rechner, ob sie dort bootet.
Wenn ja, musst du wohl mal ein anderen Laufwerk einbauen.


« SoundproblemeZwei Monitore an einen Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...