Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: "Als Administrator ausführen"

Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen "normalem" Öffnen und "Als Administrator ausführen"? ???

Wozu braucht man "Als Administrator ausführen"?

LG



Antworten zu Vista: "Als Administrator ausführen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man arbeitet normalerweise nicht mit Administratorrechten sondern eingeschränkten Rechten als Benutzer. Braucht man aber z.B. zum Installiere vorübergehen die Rechte, dann kann man das so erreichen.

braucht man das nur für ältere programme wegen kompatibliität? ???

ich meine, braucht man das meist für ältere programme, die nicht mit vista kompatibel sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein, das hat damit gar nichts zu tun, siehe meine Antwort oben.

meinen Sie die benutzerkontensteuerung? ??? ich hab das mal bei einer setup gemacht und ich musste trotzdem bestätigen :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein auch nicht, aber das ist so ähnlich.

Ein beschränkter Benutzer kann durch diese Funktion das machen, was ein Administrator sonst nur kann.

hatte noch nie eine situation in der ein programm wegen "adminrechten" nicht richtig ausgeführt wurde...naja dann danke für die info :)

mfg


« Tv mit pc verbindenWindows XP: Hallo erstmal ! Habe ein problem, habe mit Tuneup meine Riegistrie zerschossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator (kurz "Admin" oder unter Linux "root" oder Superuser) hat gegenüber ander...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...