Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer Bildschirm,laptop booted nicht mehr

Hi, mein erstes posting und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

ich habe einen samsung R40 und er ist knapp 2 jahre alt.Vor einem halben jahr, habe ich eine neue webcam angeschlossen und es erschien der beruehmtebluescreen,installationsfehler. Mit dem abgesicherten modus kenn ich mich ganz gut aus,dachte ich, von dort aus habe ich es wieder deinstalliert und seitdem war alles prima.
Jetzt habe ich gestern den Laptop ganz normal angemacht und wollte etwas aufraeumen, spricht systemsteuerung,software loeschen, wie zb msn,yahoo,alte drucker ect...
Ploetzlich wieder blauer bildschirm.
Das ging mit reboot ca 3x so....
Danach kein reboot mehr...
Mit abgesicherten Modus wollte ich wieder reparieren,...lappte nicht,denn er reagierte nicht auf F5,Fn usw....
So und nun ist einfach nur noch alles schwarz!! Er laeuft, das CD Laufwerk funktioniert, aber alles bleibt schwarz!

Jetzt habe ich im Fachbereich angerufen, und mir wurde gesagt, das man das laufwerk reparieren koennte, oder, nach nem virus checken--oder neu installieren!

hat einer eine idee, wie ich rein komme, bevor ich den notebook weg bringe?

vielen vielen dank!!



Antworten zu schwarzer Bildschirm,laptop booted nicht mehr:

koennte da eine neu installation helfen?
und wenn ja, welche muss ich mir besorgen?

ich schaue grade bei amazon.com und es gibt verschiedene windows professionals sp2,sp3 usw...oder das ganze paket usw....

man kann auch die einzelle cd besorgen,....nur welche ist denn die richtige?

danke,fuer eure antworten

 
Zuerst sind ein paar ergänzende Informationen nötig - denn der R-40 ist auf den Sámsund Downloadseiten in fünf Varianten.
Zur Hilfe ist Einblick in's richtige Handbuch vom Hersteller erforderlich.

Oder Du präzisierst und stellst den Link zum richtigen Modell hier ein.
Samsung > http://notebook.samsung.de/produkte/type13.aspx?type=Notebooks
 

 
Eine aktuelle Installations-CD für Windows XP wäre die mit SP-3. Da gibt es kein "Paket". Zur ordentlichen Installation sind noch alle Gerätetreiber von Samsung für Dein R-40 Modell notwendig - hast Du selbst keine CD - meist heißt die "Support-CD".

Manche Hersteller legen auch ein Verzeichnis "Treiber" auf einer Partition an, das bei Formatieren der Partition mit Betriebssystem nicht angegriffen wird.

Wollen erst mal sehen, was noch so zu retten ist.
 

hi,
das ging aber fatz...also genau weis ich das nicht,es war ein geschenk,neu im karton aber ohne handbuch,cds...

kann ich die genaue bezeichnung denn nicht an der model nr heraus finden? Unterm notebook sind doch so registrierungsnr?

 
Das Gerät hast Du vor Dir - ablesen und hier eintragen mußt Du schon erst einmal.
Hier ein Beispiel von Samsung : "R40-Aura C430 Corin"

mal was anderes gefragt, was soll eine neuinstallation bringen, wenn nichts aufm moni erscheint?
deswegen meine frage, kommst ins bios, werden beim einschalten systemdaten angezeigt?
evtl moni def.

Die Frage ob Neuinstallation ihres Notebook etwas bringt hat sie auch da gestellt
-http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-212343-0.html

Sie scheint ihr Problem selbst gelöst zu haben.

hi,
nein ist noch nicht geloest und ne neuinstallierung ist auch quark, weil wie ihr ja schon sagt, der monitor schwar ist.
cd-laufwerk arbeitet, es geht auf,und zu...man sieht nur nix..er arbeitet auch...bios nichts zu sehen, einfach nur black.
Es leuchten auch absolut keine laempchen mehr--ausser--die netzkabel(das er angeteckt ist fuer energie) und ein gruenes,welches anzeigt,das er AN ist....alle anderen sin aus, die normalerweise an sind,wenn auch der monitor an ist :o

hm frage, kann es sein, das das motherboard kaputt ist oder die roehrchen am monitor ???

ist bestimmt teuer so was :'(

achja das model ist ein   samsung  NP-R40
 
das steht unten bei der model bezeichnung drauf,..vielleicht kann man damit was anfangen?!

Bitte gutes foto von der unterseite machen und hier verlinken,wir entnehmen dann alle angaben.
Ein Biosreset ist leider nicht trival bei notebooks.

was genau bzw wie genau soll die hilfe aussehen , wenn ich das bild der unterseite mache?

 
Wer die Technik vor sich hat, kann seine überlegungen darauf aufbauen - ein weit weg Überlegender kann sich besser vorstellen was ist, wenn er in ein Handbuch schaut. - Sonst wird's 'ne Raterunde.

Dazumuß man das zugehörige Handbuch bei Samsung finden. Mit Deinen Angaben kommt man leider nicht zum Ziel. Sonst such selbst mal von einer Samsung Seite aus und stell den Link hier ein.
Zur Orientiereung kannst Du vom Link am 07.10. ausgehen (weiter oben). 

Solches Modell hatte ich schon vor einigen Tagen verlinkt.

 
Die einzige begründete Annahme, daß das Display ausgefallen ist wäre, wenn beim Einschalten per Netzschalter auch die Anzeige wie das BIOS-Setup aufzurufen ist (im Display links unten), nicht dargestellt wird.

Samsung sagt nun nicht BIOS-Setup, sondern System-Setup - es ist aber nach dem Prinzip identisch.

BIOS = Schaltzentrale -> Display bleibt dunkel, wenn das BIOS defekte Technik erkennt und nicht weiterschaltet.

Hast Du schon mal die Taste <F-2> beim Einschalten gedrückt - das scheint bei Samsung Standard zu sein, das "SYSTEM-SETUP" (BIOS-SETUP) aufzurufen. - Die Anzeige der BIOS-Menüs erfolgt auch erst, wenn der Zugang erfolgreich war.
Wenn das alles nicht funzt - dann ist ernsthaft an einen Ausfall des Display zu denken.
 

Beschrieben als :
Leistungsfähiger Notebook-Computer     
Einfach zu bedienendes AV-System     
Viele praktische Funktionen

-http://downloadcenter.samsung.com/content/EM/200710/20070322091725703/DE/main.html
Ein Bild aus dem "Quick Guide" scheint doch das richtige Modell zu sein - oder ist ein Buchstabe zu viel dabei ?
 

« Windows XP: Wie bekomme ich XP vom Computer runter???Win XP: windos reperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...