Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Na gut,wenn man daruf besteht:
O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Trojancheck 6 Guard] C:\Programme\Trojancheck 6\tcguard.exe
O4 - Global Startup: OnlineControl.lnk = C:\Programme\OnlineControl\ocontrol.exe
O4 - Global Startup: RAMASST.lnk = C:\WINDOWS\system32\RAMASST.exe
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE

diese einträge sind nicht normal.Desweiteren ist es sinnfrei und bedenklich,3 virenscanner im system zu haben.Kann man haben,aber es sollte nur 1! hintergrundwächter aktiv sein.
Alle reste,die beim deinstalieren der AV lösungen im system verbleiben,bekommt man nicht weg,Egal,wieviel man sucht.
Eine neuinstalation wäre hier ein sauberer schnitt und die basis für ein sauberes image.

Desweiteren wurde das system mit TuneUp hingerichtet.Derartige pogramme macvhen nur den hersteller reich,dem nutzer bringen sie frust.
Leider ist es so,das viele anwender lieber ein pogramm nutzen,als selber nachzudenken,wie man das system schneller bekommt.Denn dazu müssen die anwender sich mit dem system auseinandersetzen.Dies wird aber aus unerfindlichen gründen vermieden.

Folgende pogramme weglassen:
Googel software aller Art,
Adobe acrobat reader;kann duch foxit reader ersetzt werden;
ICQ,Miranda oder gaim wären ein vollwertiger ersatz;
MS office nur benutzer definiert instalieren,Open office wäre hier etwas besser,da nicht soviel ins system "gepumpt" wird.

super  danke für die umpfangreiche antwort  damit kann ich einiges anfangen....lg....


« schwarzer Bildschirm,laptop booted nicht mehrWindows Vista: Standymodus und Ruhezustand funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...