Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook stürzt ab

Hallo,
Medion Notebook, Windows XP home, fährt hoch, dann wird für Sekndenburchteile ein blauer Bildschrim mit weißer Schrift angezeigt, ich meine das das Wort "Treiber_" dort auftaucht, dann Absturz und selbständiger Versuch des Notebooks, wieder hochzufahren. Dann wieder Absturz. Ich habe versucht Reparatur mit CD  durchzuführen, hat jedoch nicht geklappt. Der PC läßt sich im abgesicherten Modus hochfahren. Aber wie kann ich da erkennen, was zu tun ist? Habe mit TuneUp "1 Klick Wartung" vorgenommen, Probleme behoben,  jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was genau ich tun kann? Möchte nur ungern Auslieferungszustand herstellen, es sind so viele nützliche Datein weg. Kann ich ggf. Backup in dem abgesicherten Zustand machen (welches Programm, was ist zu beachten) oder besteht ggf. Viren Gefahr. Welchen Scanner sollte ich ggf. rüberlaufen lassen im abgesicherten Zustand? Dank im Voraus für Tipps. rumuba



Antworten zu Win XP: Notebook stürzt ab:

Da man anscheinend den Fehler code der Bluescreen Meldung nicht erkennen kann ist das etwas komplizierter.

-Als erstes sicher am besten deine Daten   
-Dann kannst du mal versuchen im abgesicherten modus unter ausführen=> cmd eingeben => und dann gib mal chkdsk/f ein

Leider ohne genaue Fehler Meldung wird es schwer den Fehler zu finden.

Was waren die letzten Änderungen vor dem auftreten des Fehlers?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Hab's versucht. Leider vergeblich.

..wenn du im abgesicherten Modus hochfährst, dann schau mal im Gerätemanager ob dort irgendwelche Fehlermeldungen bestehen und berichte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...  keine Fehlermeldungen im Gerätemanager.

Schon mit der System Wiederherstellung versucht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - ebenfalls ohne Erfolg... ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Fehlermeldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


« Vista: Vista: Datei oder Ordner als Systemdatei versteckenWin XP: scanner maker 4700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...