Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem löschen....

hallo, ein bekannter von mir hat auf seinen notebook, auf part.c winxp , auf einer 2.part. win2000 , und auf einer 3. part auch noch noch ein windows......
ja ich finde das auch sehr seltsam, aber naja...

so, er will aber nur noch das xp behalten, und die anderen sollen  runter!! wie soll er das machen ohne die gesammte platte zu schreddern?? 



Antworten zu Win XP: Betriebssystem löschen....:

die einzelnen Partitionen formatieren, nur die laufende nicht !!

Zuletzt die boot.ini aktualisieren .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, und wie aktualisiert man die boot.ini ??

ok, und wie aktualisiert man die boot.ini ??

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:
boot.ini neu erstellen lassen
bootcfg /rebuild

Oder von Hand....saubermachen
--------------------------------
MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\
----------------------------------------
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE SCHÖN!

Hat´s denn auch funktioniert  ???
Denn daß XP auf C: und Win2000 auf D: sitzt, geht normalerweise technisch gar nicht (jedenfalls nicht so, daß XP auf die Win2000 Partition zugreifen kann).

Normalerweise ist bei solchem Verhau das sicherste, alle Partitionen zu löschen, dann XP neu zu machen.


« iexplorer.exe fehler bei ebaykann mich nicht ins Internet mit WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...