Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: beim Hochfahren "OVER RANGE""

Hallo!
Wenn ich neuerdings mein System hochfahren möchte erscheint unterwegs die Meldung  " OVER RANGE" und der bildschirm verabschiedet sich. Der PC scheint weiter zu booten, aber der Schirm bleibt dunkel.

Was ist daIm voraus Herzlichen Dank für Eure Mühe.
Joe

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 01.04.04, 15:22:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: beim Hochfahren "OVER RANGE"":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeigt der Monitor die Biosangaben beim einschalten noch an oder bleibt er generell dunkel ?
Kabelverbindung Monitor am PC überrpüft ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starte mal im abgesicherten Modus (wenn noch was zu sehen ist auf dem Monitor ganz am Anfang natürlich nur). F8 drücken, beim Windows-Start bis ein Menü erscheint, dort auswählen. Dann in Systemsteuerung / Anzeigen-Eigenschaften die Auflösung runtersezten z.B. auf 800x600 und wieder normal starten. Dann mal sehen ob er so startet mit Anzeige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel Zoll hat denn der Monitor ?


« Win XP: installation von xp auf älterem motherboardWin2000: Miniaturansicht und MS Photoeditor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...