Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: audio funzt nicht

Hallo,

mit dem neuen board - Wolfdale 1333-D667 R2.0 (Audio ist onboard) - krieg ich die Audio nicht ans Laufen. Habe den Treiber von der CD installiert - aber nix läuft, kriege die Meldung, wenn ich die Lautstärke anklicken will: ich soll einen Mixer installieren ...

Was tun?

Danke für eure Tipps!!!
Paul

 



Antworten zu Win XP: audio funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber für dein Board auch installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles installiert - der Rechner läuft prima. Nur halt die Audio nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber fehlt.

Gerätemanager gibt Warnung ... aber es lässt sich der Treiber von der CD nicht installieren.
Die Installation beginnt und bricht dann irgendwann ab mit der Meldung: Treiber konnte nicht installiert werden.

Habe den neuesten Treiber aus dem Internet runtergeladen,
aber die Installation schlägt fehl.

Was soll ich denn jetzt tun?!
Paul 

« Letzte Änderung: 18.10.08, 21:10:31 von Paul53 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok - nur eine Rückmeldung für euch:

ich habe nach Anruf beim Verkäufer auf seinen Rat hin (er kannte das Problem) das System noch mal neu aufgesetzt - und danach konnte ich den Treiber von der CD installierten; jetzt funktionierts wunderbar!

Irgendeinen Knopf hab ich wohl beim Installieren falsch gedrückt. Nach Verkäufer lässt sich der Treiber nicht über den Windows-Install-Panel installieren, nur über die CD.

Paul
 


« Windows Vista: tastatur geht nicht mehr es stheht unten rechts das rollen taste deaktiviert isDOTA hosten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...