Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Öffnet keine Programme!!!

Hallo. Ich wollte mir ein Programm installieren 'IceCold'. Das hat sich als ein Virus herausgestellt und nun kann ich einige Anwendungen nicht mehr nutzen. Den TaskMananger oder Systemprogramme sind gelöscht oder deaktiviert worden. Kurz gesagt, der Pfad für den Anwendungsdatei ist gelöscht worden. Wer kann mir da weiter helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Öffnet keine Programme!!!:

Zitat
Kurz gesagt, der Pfad für den Anwendungsdatei ist gelöscht worden.

was des?


ich würde mal die systemwiderherstellung versuchen. wenns nicht klappt xp mit der xp-cd reparieren, wenns nicht klappt formatieren und neuinstallieren.

Habe ich schon alles versucht, nur wie ich schon erwähnte, die lassen sich nicht öffnen. Sobald ich ein Programm öffnen will, bekomme ich den Anzeigefenster, dass ich die Datei mit einem ausgewählten Programm öffnen soll. Wisst ihr, wie die Windowsinfofenster heissen?

 

Zitat
nur wie ich schon erwähnte, die lassen sich nicht öffnen

das hat doch überhaupt nix mit meiner antwort zu tun... und du hast xp schon neuinstalliert?

und fehlen jetzt systemprogramme wie taskmanager oder programme zum öffnen von dateien? 
« Letzte Änderung: 20.10.08, 09:59:08 von kayron »

Das übliche Standardpogramm ist fällig:
Daten mit knoppix sichern,system neu instalieren.alles andere ist zeitverschwendung,so ungerne dies einige leute hier lesen.diese leute meinen ernsthaft,man können schadpogramme entfernen und die schäden unbekanten umfanges reparieren.Man kann zwar gäste entfernen,aber das system ist danach immer noch nicht vertrauenswürdig.Ein restririko verbleibt.Ob man gewillt ist,dieses zu tragen,möge jeder selber entscheiden.


« Windows XP: Recher im Arsch?Win XP: Immer wieder die gleichen Dateien beim Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...