Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC öffnet keine Internet Programme mehr, aber Internet Symbol leuchtet

PC öffnet keine Internet Programme mehr, obwohl das Symbol unten rechts leuchtet.

Seit einigen Tagen kann ich kein Programm öffnen, dass eine Internet Verbindung voraussetzt.
Zum Beispiel Steam, Bullguard oder sei es einfach der Browser öffnen sich zwar, aber bekommen keine Verbindung. Unten Rechts auf dem Desktop wird mir aber eine bestehende Internet Verbindung angezeigt.

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schonmal, da war es der Fall dass ich zwei Virenprogramme installiert hatte die sich scheinbar gegenseitig blockiert haben. Nach Deinstallation eines der beiden Programme funktionierte wieder alles.

Nun seit einigen Tagen ist das Problem wieder da und ich bin ratlos, da ich kaum Ahnung von PCs habe ..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC öffnet keine Internet Programme mehr, aber Internet Symbol leuchtet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du nutzt dabei den IE9..falls nicht bitte zuerst mal installieren.

IE 9 ist installiert, den nutze ich aber sowieso nicht. Mit dem Programm funktioniert das Internet auch nicht.

In einem anderem Forum schreibt einer:

 "Also so ne ähnliche Problematik hatte ich mit meinem Laptop. Ab einem bestimmten Zeitpunkt funktionierte einfach keine Anwendung mehr, die Internet benötigt. Sie wurden zwar ausgeführt, aber irgendwie der Internet Zugang blockiert. Moral von der Geschicht: Virenbefall. Keine Ahnung wie das zustande kam. Einzige Möglichkeit war bei mir, Festplatte formatieren und alles neu aufspielen. "

würde mich bei mir aber wundern, weil es sich damals ja schonmal durch eine Deinstallation eines Anti-Vir-Programmes aus dem Weg räumen ließ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-387587-0.html#msg2030828

Log / Protokoll  hier posten !!

« französische Sonderzeichen accent grave/accent aigu Windows XP: Prefetch aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...