Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows öffnet keine Dateien...

Hallo an alle,

hab seit heute ein großes Problem... ??? :(>:(
windows xp home öffnet im Normal-Modus keine einzige Anwendung mehr auf dem Desktop. Es fährt normal hoch, die Passworteingabe funktioniert, die grafische Desktopoberfläche öffnet sich, die firewall funktioniert, aber sobald ich eine Anwendung anklicke, passiert nichts. Selbst wenn ich nur den mauszeiger auf Start ziehe, läuft die Uhr, ohne das sich der Start-Icon öffnet. Im abgesicherten Modus läuft alles normal, auch das Internet (sonst könnte ich mein problem gar nicht schildern).

Eine Reparatur mit recovery-CD brachte keinen Erfolg, alles wieder genauso...

Bin für jede hilfe dankbar. :)

Viele Grüße aus dem kalten Bayernland
Berndt



Antworten zu Win XP: Windows öffnet keine Dateien...:

Niemand eine gute Idee??

Ich vermute, daß eine auf einer Webseite getarnte exe-datei, die ich allerdings gelöscht habe (nannte sich C:\cxvfrjyvwnp.exe) für das Problem verantwortlich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du anschließend nochmal nach Viren gescannt und evtl. auch mal einen Spyware-Finder wie AdAware oder Spybot drüberlaufen lassen?

Vielleicht findet sich auch im Taskmanager ein Hinweis dass noch was zusätzlich läuft oder hängt.

Hallo, Dr. Nope,

hab mit zwei Virenscannern gearbeitet (norman und norton), hat nichts gefunden. Mit Spyware-findern hab ich noch nicht probiert...
Den Taskmanager schau ich mir mal an. Mir ist nur der generelle Vorgang etwas schleierhaft, denn die gesicherte Variante läuft ja fehlerfrei...

Erstmal danke...


« Win XP: Mein System fährt immer runter!Win XP: Bitte Hilft MIR D-Pallte formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...