Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zeichentabelle verändern

da ich das Japanische immer wieder brauch und tastaturlayot geändert haben, wollt ich wissen, ob man dazu noch die zeichentabelle so machen, das die auch die japanischen zeichen enthält



Antworten zu Win XP: zeichentabelle verändern:

Du brauchst einen Font, der Kanji enthält. Ich hab vor Jahren mal einen Freeware-TrueType-Font gefunden, der heißt osaka.unicode.ttf. Ich konnte den jetzt mit Google nicht wiederfinden. Da ich keinen Webspace habe, könntest du dich nur per mail bei mir melden und ich schicke ihn dir: hmaass at onlinehome.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fonts hab ich genug installiert, brauche nur in der zeichentabelle alle zeichen, damit ich sie nicht extra auf tasta suchen muss

Meinst du die Zeichentabelle, die man unter Systemprogramme findet? Wenn du aber einen Kanji-Font installiert hast, diesen in der Zeichentabelle auswählst, werden doch alle Zeichen angezeigt, die der betreffende Font enthält. Eingabe über die Tastatur geht doch ohnehin nur mit ALT+<Unicode-Code> auf dem Ziffernblock, oder?

 
Wenn der Font installiert ist, läßt er sich aber über "Systemsteuerung" - "Regions- und Sprachoptionen" auch so einbinden, daß er ganz schnell über das Symbol der Eingabegebietsschemaleiste umstellbar -> per Tastatur nutzbar ist.
 


« Windows XP: hallo !! habe ein ordner, den ich nicht mer löschen kann (Pfad. nicht verfügbar)Win XP: Vista Professional auf einen Vista Home Rechner Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...