Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS 9.2 - "Zeichentabelle"

Hi!

Wir mussten vor einiger Zeit unseren Mac neu installieren, dabei ging ein Tool verloren, welches in der Quark Express Software enthalten war.
Sowas wie die Zeichentabelle bei Windows.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die her bekommen könnte, oder wie das Tool / die Software heisst?

Siggi


Antworten zu OS 9.2 - "Zeichentabelle":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht genau was du meinst. Wenn es aber die Anordnung der Zeigen auf der Tastatur in den jeweiligen Fonts ist, dann ist das Keyfinder. Das sollte Teil des OS9 sein.

Nein, das ist es nicht.

Es wurde halt in keinem anderen Programm wie Quark verwendet und konnte mit klick auf ein Symbol neben dem Apple Symbol aktiviert werden.
Leider wissen wir nicht mehr wie das Tool hiess.

Man konnte den kompletten Zeichensatz einsehen, anklicken und hatte das gewünschte Zeichen dann in Quark.
z.B. Kyrillisch (man konnte alle Zeichen von dem Zeichensatz sehen), oder CE Schriftarten.

Noch ne Idee?

Diese zeichentabelle kenne ich eigentlich auch nicht in XPress. Aber ich habe auf OS9.2 mit dem PopChar Lite mir mein Leben erleichtert. es ist ein Kontrollfeld, das sich oben in der menüleiste installiert und in JEDEM Programm die gesamte zeichentabelle eines Fonts zur Verfügung stellt nach einem ähnlichen Prinzip wie du's beschrieben hast. Praktischerweise Freeware.

Download hier:
http://www.groomsville.co.uk/absmac/archive/PopChar.sit

Übersicht hier: http://www.groomsville.co.uk/absmac/software.htm

Developer hier:
http://www.macility.com/products/popcharpro/

Jo! Funktioschnaggelt! Vieln Dank!


« Die MacOs Hilfe funktioniert nicht mehrspiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...