Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte paritition gelöscht...

hallo hab ein problem,
wollte meine externe festplatte formatieren, dass ich sie in FAT32 umwandeln kann. ging in die computerverwaltung/datenträgerverwaltung, dann auf meine externe usb.festplatte und paritition löschen.... ausgewählt, nun kann ich sie nicht mehr finden auf dem pc. bzw er erkennt sie nicht mehr denk ich mal ka.
bin nun völlig ratlos. was soll ich machen?
mfg  8) 

« Letzte Änderung: 20.10.08, 18:11:32 von himbeertoni90 »


Antworten zu Win XP: festplatte paritition gelöscht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal in den Gerätemanager u schau dort, ob sie vorhanden ist. Wenn ja: In FAT32 (warum nicht NTFS?) formatieren, dann erscheint sie auch wieder im Arbeitsplatz.

ja ist vorhanden. ich hab sie schon von fat auf NTFS umgewandelt aber dann kann sie meine playstation3 nicht mehr lesen. deshalb änder ich es wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal in der Datenträgerverwaltung nachsehen.
Dort müsste sie erscheinen mit "nicht zugeordnetem Speicher". Evtl. als Datenträger1 oder 2


« Win XP: microstarWin XP: Firewall Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...