Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Plötzlicher Zoom - Nur Neustart hilft

Hallo...

Ich habe das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbar plötzlich mein System anfängt zu zoomen.

Das Kann in Office Anwendungen, im Internet Explorer oder auch ganz schlicht auf dem Desktop passieren.
Helfen tut nur ein Neustart des Systems.
Habe den Fehler schon sehr lange. Auch eine Neuinstallation hat er schon überlebt...

Mein Bauchgefühl schiebt die Schuld auf meine Maus / Tastatur...

Zu meinem System:

Vista Ultimate
Core2 Duo E6600
ATI HD 4800
3GB RAM
Eingabegeräte:
Logitech Cordless Desktop MX3000

Bei Logitech habe ich nichts gefunden und die Erenisse von google dazu sind auch zu unberschaubar und auf den ersten Blick nicht hilfreich! :-(

Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung!



Antworten zu Vista: Plötzlicher Zoom - Nur Neustart hilft:

Beschreibe mal bitte das "Zoomen" genauer.

Mit Zoomen meine ich, dass plötzlich die Desktop Icons riesig werden, oder die Ansicht in Office auf riesig herangezoot wird. Anderherum, also, dass es kleiner wird, ist es nicht passiert.

Zoomen geht ja mit gedrückter [Strg] Taste und dem Mausrad. So muss ich es dann nach einem Reboot wieder auf "normal" stellen!

 

Mich würde mal intressieren,ob da gäste am werk sind,die in einer datensicherung überlebten.Ist durchausdenkbar.

 

Habe heute Norton 360 V2 in aktuellster Version über das System und alle Platten (incl. Backup-Platten laufen lassen. Hat nichts gefunden...

Schaltet die Graka wg zu hoher Auflösung evtl in den VGA-Mode ?
Stell mal auf Optimal um .....

..wenn das auch nichts hilft, schon mal eine andere Tastatur/Maus versucht? (mal von nem Freund leihen)
Schalte den Rechner vor dem Umtausch ab  ;) 

« Letzte Änderung: 22.10.08, 18:32:15 von copy »

Da der Fehler manchmal Wochenlang nicht auftritt und dann wieder 3 mal am Tag, ist das mit dem Tauschen ein problematisches Unterfangen...
Aber wenn  es keine andere Lösung gibt, werde ich es wohl mal testen müssen...

..wenn das letzte vor meinem Eintrag nicht geholfen hat, würde ich es empfehlen (aber so wie ich es sagte)

Schaltet die Graka wg zu hoher Auflösung evtl in den VGA-Mode ?
Stell mal auf Optimal um .....

Nee... Der Monitor (22" Widescreen TFT) ist für 1680x1050 gemacht. meine GraKa verträgt das locker....
Das kann ich also ausschließen...

wie zoomt er denn rein?
weil bei mehreren Tastaturen ist es möglich per Klick eine "luppenfunktion" zu benutzten wie auch bei meiner...
Vll ein Defekt in der Tastatur???

Das mit dem Defekt ist ja auch mein Verdacht!
Vielleicht sollte ich auch mal bei Logitech anrufen... Vielleicht kennen die das ja!  ???

vll irgendwas flüssiges da rein gekommen?
passiert mir öfters :D
aber folgen hatte das noch nicht...

Nein, definitiv nicht... Geht ja auch alles; nur dieser nervige Fehler!!!

..hast du es denn mal mit einer anderen Tastatur und Maus schon probiert?
Irgendwie fängst du an mich zu nerven .. ???


« Windows XP: Illegales verschieben DllWin XP: Update von neuer AntiVir-Version klappt net... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...