Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! - Plötzlicher Neustart

Hallo Community,
ich hab mich schon seit. ca. 2 Stunden durchs Internet gelesen auf der Suche nach der Lösung meines Problems nun hab ich mich hier reg. da ich hier auf Rat hoffe.
Mein Problem ist, dass mein PC auf einmal einen plötzlichen Neutstart macht. Er bleibt dann hängen. Schlate ich ihn dann aus (Per knopfdruck) und wieder an, dann piept er manchmal. Es ist komisch, denn im Geräte Manager ist nicht zu erkennen. Und wegen dem RAM mach ich mir auch keine Sorgen, 1Gb auf 2,4GHz Prozessor.
Ich weiss nicht mehr weiter - helft mir bitte.

Gruß Burn_if



Antworten zu HILFE! - Plötzlicher Neustart:

Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten , um die Bluescreenmeldung zu erhalten :

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart durchführen

Bluescreen-Meldung (letzte 2 Zeichen) dann mal suchen ...
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
 

@HCK
Vielen Dank. Nun werde ich mal schauen was für eine Fehlermeldung erbringt. Und dann einfach bei dieser Seite einfügen und er wird mir sagen was das Problem ist?
 

NEE , lesen !!
Die letzten beiden Zeichen vom ersten Teil der Meldung (z.B. 0000D8) also dann D8 suchen , in der Seite Fehler D8 aufrufen & wieder LESEN ....

Naja seit dem ich den Haken rausgemacht habe - kommt aber keine Fehlermeldung.
Aber wenn ich auf "Arbeitsplatz" "Verwalten" gehen da kann man ja "DIENSTE" oder so anklicken da steht immer nen Fehler.


« Soundkartentreiber wird nicht angenommen ?!Mein Pc will nicht mehr Starten er macht erst eine (melodie)dan 2X piepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...