Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Welchen rechner

Hi Leute, mein Laptop ist kaputtgegangen, da die ersatzteile nicht zur verfügung stehen bietet man mir einen neuen Laptop an, der allerdings nur mit Vista läuft, also vorher hatte ich den Fujitsu Siemens AMILO Pa 1583, und jetzt bietet man mir den Compaq Presario CQ60- 100 EG hier ist der Link:http://www.medimax.de/store=129_view=store_94.html
Ich weiß nicht ob das ein guter rechner ist, da ich vorher xp hatte und von windows keine Ahnung hab, außerdem bin ich kein Zocker, und der Verkäufer meint der sei für Zocker ideal????
Dankbar für jeden Tip


Was ich damit vorhab: Also ich nutze den Rechner meistens für recherchen im Internet, er sollte sehr schnell sein, außerdem schreib ich sehr viel damit, ich arbeite viel mit Fotoprogrammen, das wichtigste ist das er wlan fähig ist und sehr schnell ist, und halt kompatibel. danke erstmal

« Letzte Änderung: 23.10.08, 21:58:52 von Detlev »


Antworten zu Win XP: Welchen rechner:

Von "guten und schlechten Rechnern" sollte man nicht reden, schlechte gibts im Grunde nicht, nur unpassende.
Was Du kurz- und längerfristig damit vorhast, schreibst Du leider nicht.

"Vista auf Dual Core-Notebook" ist eine ziemlich riskante Konfiguration, da Vista enorm Rechenleistung frißt und die meiste Software noch lange nicht beide Kerne voll ausnutzt. D.h. man hat im Grunde nur einen 1,9 Ghz Rechner und keinen 3,8 Ghz.Rechner

Deswegen kommt gerade bei Notebook-Besitzern ganz oft der Wunsch, ihn auf XP umzurüsten. Und wenn das nicht möglich sein sollte, wäre das eine unbefriedigende Sackgasse.


« Win XP: Windows XP & IE7 oder IE8Vista installiert, XP soll aber wieder zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...