Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP: Bluescreen + weitere Fehler

Hallo,
also ich habe vor einiger Zeit meinen Pc aufrüsten lassen. Habe 1 neuen GB RAM und eine neue Festplatte einbauen lassen und dazu wurde mein XP neu draufgespielt.
Seit dem habe ich mehrmals am Tag einen Bluescreen mit dieser Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (manchmal auch eine andere Meldung). Auch bei Installationen treten offt Fehler auf wie auch bei größeren Dateien die ich mit WinRAR entpacken möchte. Dazu stürzen auch sehr offt meine InternetBrowser ab.

Das nervt mit der Zeit richtig  :-[


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Unterschiedlich)
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen, Mozilla neustartfenster, Bei WinRAR meist CRC Fehler bzw. das Volumen ist Fehlerhaft



Antworten zu Windows XP: Windows XP: Bluescreen + weitere Fehler:

Dann prüf die Festplatte auf Fehler mal zuerst:

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Anschliessend den Speicher auf Fehler,selbe Ram Modul wie das alte eingebaut(speicherbandbreite)?

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Chipsatztreiber des Mainboards installiert?
(Gerätemanager fehler)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lasse grade dieses HD Tune laufen.

Und habe immer 2 512mb RAM gehabt und einen 1GB RAM neu dazu bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MemTest sagt das:

Memory error detected! Pair 10154875 does not store values accurately.

...

Memory error detected! Pair 103365467 does not store values accurately.

...

Memory error detected! Pair 1850555 does not store values accurately.


... ich geh jetzt mal schlafen ich lasse morgen nochmal das ganze durchlaufen.. vllt gibt es ja noch andere möglichkeiten die mir weiter helfen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir keiner mehr helfen :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß Du ein winzig kleines bißchen Englisch verstehst und daher die Meldungen einzuschätzen weißt.
Da die Meldungen nicht besagen, daß alles i.O. ist, kannst Du davon ausgehen, daß die Speicherriegel Fehler produzieren.
Am besten gehst Du dorthin, wo Du "vor einiger Zeit" Deinen PC hast aufrüsten lassen und beschreibst den dortigen Fachleuten, daß Du "seitdem mehrmals am Tag einen Bluescreen" hast ....
Ich frage mich nur, wieso Du so lange gewartet hast, bist Du reagierst ?
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich könnte dort hin gehen. Aber gibt es noch eine möglichkeit den Fehler selbst zu beheben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du könntest auch selbst den PC aufschrauben und den damals neu installierten RAM-Riegel rausnehmen. Vorher natürlich den PC ausmachen, Netzstecker ziehen und Dich an einem metallenen Gegenstand erden. Wenn Du nicht weißt, welcher Riegel nachträglich eingebaut wurde, dann musst Du alle durchprobieren. D.h. rausnehmen und danach neu starten und im Betrieb testen, obs an den RAMs liegen kann.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe schon alle Rausgenommen und reingenommen... aber war wieder das gleiche :/ naja der PC ist eh schon alt und da ich jetzt einen Job habe kann ich mir bald einen neuen leisten :)

Nimm nur den Neuen Speicherriegel die anderen lass weg,versuch dann nochmal.

Viel Glück in deinem neuen Job..


« Kein Sound auf XPProblem mit HP 625 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...