Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiilfe:Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter

Hallöchen hab meine Festplatte formatiert ging auch alles prima aber nach der formatieren startet der pc ja neu um das windows zu installieren er startet dann neu aber dann kommt diese meldung:

DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

da wuste ich nicht was der von mir will also hab ich neu gestartet und F8 gedückt um ins bios zu gelangen und hab ne
Festplatte
aus gesucht halt die wo ich formatiert habe mit enter aktiviert dann startet er normahl. Als ich Windows xp Home edition installiert hate. Aber wenn ich den pc neustarte dann kommt wieder diese meldung:

DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

dann muss ich wieder das gleiche spiel beginnen wieder neustarten F8 drücken und im bios die Festplatte aktivieren dann startet er wieder normahl.

Hab ich was falsch gemacht???
Wie kann ich den fehler beheben??
danke im voraus
 



Antworten zu Hiilfe:Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter:

Handbuch zum mainboard oder system beschaffen,lesen;Bootreihenfolge im bios abändern,fertig.


« fährt nicht immer hochWin XP: DOS Startdiskette .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...